Genauer Stundenlohn und Gehalt, Einzelhandel, Vollzeit, Tarif, Schleswig-Holstein, 4. Tätigkeitsjahr?

3 Antworten

Dazu müsste man wohl den Tarifvertrag einsehen. Das geht wohl beim Arbeitgeber oder beim Landesarbeitsgericht, oder eben über die Gewerkschaft, falls man Mitglied ist.

ruf bei Verdi an die schicken dir den Tarif für Schl-Holstein.

Letztendlich ist das neben tariflicher Vorgaben auch eine reine Verhandlungssache!

Wenn Tarif zum Beispiel den Mindestlohn festlegt, verbietet es niemand einem einen höheren Lohn auszuhandeln!