Wie zur Arbeit kommen?

5 Antworten

Also entweder Fahrrad/E-Bike oder Du fährst mit bei Kollegen oder Nachbarn.

Stell Dich mal morgens vor das Haus und gucke wer die Straße lang fährt aus der Nachbarschaft.

Du könntest eine Kleinanzeige aufgeben oder Facebook Aufruf machen oder in dem Edeka einen Zettel aushängen: Suche Mitfahrgelegenheit.

Versuche es mal hier:

blablacar

mifaz

drive2day

mitfahren

alle mit .de am Ende.

Wenn gar nix geht, rufe Deinen Chef(Marktleiter) an, ob er eine Lösung weis. Bis Sept. ist ja auch noch Zeit. Wenn man will, kann man bis dahin auch noch einen Führerschein machen, sogar für PKW.

Jugendliche können den Führerschein der Klassen B und BE im Rahmen der Sonderregelung «Begleitetes Fahren ab 17 Jahre» (BF 17) schon im Alter von 17 Jahren machen.

Das klärt man doch vorab wie man dann zur Arbeit kommen könnte.
wie viele Km sind es den von Zuhause bis zur Arbeitsstelle?
wenn es mit den Fahrrad zu weit ist, es gibt auch Mofas oder Roller, eventuell ein Zimmer zur Untermiete in der Stadt.

Arbeite auch bei edeka aber die sind normalerweise ziemlich entgegen kommend wenn es um sowas geht ich schaff es auch nicht am Wochenende durch meine Verbindungen um6 da zu sein deswegen hab ich mit meinem chef einfach geklärt das ich eine halbe Stunde später komme aber dafür auch eine halbe Stunde später gehe

Mach den Führerschein AM und kauf dir einen Roller.

Den A1?

Was bedeutet "A1"?

@GrafRotz

Ich habe keinen Roller-Führerschein, weil ich kein Geld zur Verfügung habe (wohne in eher ärmlichen Verhältnissen).

Hatte nämlich vor während der Ausbildung meinen normalen Führerschein zu machen.

@Dhaw0

Gäbe es die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft?