Marktleiter bei Netto?

2 Antworten

naja... nicht ohne Grund suchen die händeringend Leute,sämtliche Berufsspalten, die eher schlecht bezahlt werden, werden Mitarbeiter ohne Ende gesucht.

Hinter Netto steckt der Konzern EDEK+

Vorrangig werden Leute gesucht, die eine Ausbildung im Bereich Lebensmittel absolviert haben, da ja auch das Sortiment zu 80% Lebensmittel sind.

Ich war lange Zeit auch bei dem Konzern, in leitender Funktion daher habe ich ein Gefühl, wie das Betriebsklima in einem Geschäft ist, und das ist zumindest in den 3...4 Filialen, wo ich bisher eingekauft habe, eher schlecht, ich habe nie mehr als 3 oder 4 Mitarbeiter gesehen, oft..sehr oft Haltbarkeitdaten nicht eingehalten, das bedeutet, das das Personal nur unter Mühen die Arbeit schafft.

Als Marktleiter wirst Du eingearbeitet in einer fremden Filiale..und fängst an der Kasse an.

Wenn es Dir um Verdienst geht, würde ich Dir empfehlen, bei Ald+ eine Stelle zu suchen, weil ist zwar die gleiche harte Maloche, aber Ald# zahlt erheblich besser,

ich kenne einen Filialleiter da, der ist aber schnell wieder weg, der stand um 4.30 schon an der Rampe, und schloss um 22 Uhr den Laden ab, Privatleben kannste Dir da erstmal abschminken. Aber die suchen auch in erster Linie Mitarbeiter mit Lebensmittelausbildung.

Grundsätzlich wird eine Industrielle Stelle besser bezahlt.

Ich muß Dir leider sagen, wenn ich Deinen Text lese, Du redest Dir das da zu gut.

Erstens fehlt Dir wie gesagt die Lebensmittelsparten Ausbildung...zweitens scheinst Du Dir garnicht richtig bewusst zu sein, auf was Du Dich da einlässt, von der Verantwortung her und von der Arbeitsleistung her...

such Dir was im industriellen Bereich, das hast Du gelernt...

Nicht ohne Grund suchen die Leute, weils niemand lange aushält..

Also habe ich mir überlegt, mich nach abgeschlossener Ausbildung bei Netto als Filialleiter zu bewerben.

LOL. Das ist exakt die Reaktion, die du darauf bekommen wirst. Und mal ernsthaft: Nein, niemand stellt jemanden, der gerade die Ausbildung abgeschlossen hat, als Marktleiter ein. Schlag dir das gleich mal wieder aus dem Kopf.

Anfangen kannst du als normaler Mitarbeiter. Wenn du dich gut anstellst, kannst du in zwei bis drei Jahren dann je nach Größe des Marktes einen unteren Führungsposten ergattern, wirst später mal stellvertretender Marktleiter und irgendwann vielleicht mal Marktleiter. Das ist aber eher etwas für den Zeitraum 5-10 Jahre, wenn man sich sehr engagiert und zielorientiert die Karriereleiter hocharbeitet.

Wenn du hingegen ernsthaft glaubst, du könntest direkt als Marktleiter einsteigen, bist du sehr weit von der Realität weg und solltest schleunigst mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen, sonst fällst du damit schnell sehr negativ auf.

Im Übrigen wirst du dir die Frage stellen müssen, wieso du eine Ausbildung als Industriekaufmann gemacht hast, wenn du in den Einzelhandel willst. Und wenn du am Einzelhandel selbst kein Interesse hast, bist du dort m. E. ohnehin eher falsch und wirst auch niemals Marktleiter werden.

LOL, das ist zu geil) ich hatte da keine lust so was langes zu schreiben)) Erfahrung markleiter EH 14 Jahre...

Achja, man kann es bei norma als fla versuchen. Die nehmen dich auch mit 20.