Kann man während der Ausbildung noch einen Nebenjob im gleichem Unternehmen haben?

4 Antworten

Wenn Du und Dein Arbeitgeber sich da einigen, sollte da schon gehen. Eigentlich ist das Wochenende zwar dafür gedacht sich zu erholen, aber das ist Dir ja selbst überlassen...

Soweit ich weiß geht das nicht! Dein "normaler" Arbeitgeber und dein Minijob-Arbeitgeber dürfen/ können nicht gleich sein. Funktioniert nur, wenn es innerhalb der Firma separate Unterabteilungen gibt.

wenn der AG mitmacht, die arbeits- und tarifrechtlichen Eckdaten eingehalten werden, dann geht das. In Sachen Arbeitszeiten gibt es gesetzl. Obergrenzen.