Ausbildung im Einzelhandel (Verkäufer) muss ich an die Fleischtheke?

2 Antworten

Die Fleischtheke gehört zum Waren- und Dienstleistungsangebot deines Ausbildungsbetriebes. Dass du dieses einmal komplett kennenlernen sollst, steht in einer besonderen Verordnung, die die Ausgbildung in deinem Beruf regelt:

https://www.gesetze-im-internet.de/verkehkflausbv/BJNR045800017.html (§4)

Fleischereifachverkäufer/in ist allerdings eine besondere Qualifikation für Leute, die an der Fleischtheke arbeiten. So tief wird das dort bei dir nicht in dieMaterie gehen

Jepdake
Fragesteller

Danke für die Antwort und die Frage ist halt für wie lange ich das machen soll.? :(

Ich wurde schließlich für das ganze nächste Jahr geplant mit Urlaub.

Mache seit 5 Monaten ca. Die Ausbildung im Einzelhandel als Verkäufer in einem Supermarkt und ich soll an die fleischtheke.

Und auch diese Abteilung gehört zum Ausbildungsbereich Deines Ausbildungsplatzgebers. Ergo wirst Du auch diese Abteilung durchlaufen müssen.

Hab ich das recht nein zu sagen

Gleichgültig, ob Dir nun dieser Ausbildungsbaustein gefällt oder nicht .... da musst Du, soweit Du Deine Ausbildung nicht aufgeben möchtest, durch.