Fehlerhafte Abbuchung nach Abhebung am Geldautomat im Ausland

4 Antworten

Ich sehe da schwarz.

Beschwerde bei der GKB ist klar, aber die werden sich, ebenso wie die andere Bank auf das Protokoll verlassen.

Es mag zwar sein, dass ein Gericht anders entscheidet, aber wegen 100,- Euro klagen udn ein Prozessrisiko eingehen?

Schreibe sofort an die zuständige Revision der Bank, die im Besitz des Automaten ist und schildere den Fall. Es werden diverse Protokolle gespeichert, wo ersichtlich ist was am Terminal eingegeben wurde, welches Konto und was ausbezahlt wurde. Wird ein Geldschein nicht ausgezahlt (z.B. technischer Fehler) sollte mehr Geld in der Box sein als protokolliert wurde..

Meistens existiert auch eine Vidioanlage die alles aufzeichnet.

Viel Glück!

30

Er soll also an die spanische Bank schreiben - na dann viel Spaß beim übersetzen. Wer die spanische Sprache nicht beherrscht wird es schwer haben.

Außerdem hat er doch in der Frage geschrieben, dass die DKB das Transaktionsjournal der spanischen Bank angefordert hat. Die Frage lesen soll helfen!

0

Ganz einfach, die € 100 hast Du bekommen und die zweiten € 100 sind die Bankgebühren der Geldautomatenbank.

Kannst natürlich auch mal nachsehen, an welchen Orten und zu welchen Uhrzeiten die Abbuchungen erfolgten.

heute Geld am Geldautomaten versehentlich nicht entnommen - und jetzt?

Habe gerade eben am Geldautomaten mit meiner Maestro Karte Geld abgehoben, dann aber offensichtlich nach dem Entnehmen der Karte das Bargeld im Automaten stecken lassen. Meine Bank ist am Sonntag natürlich nicht telefonsich erreichbar. Wer weiß, wie ich nun vorgehe, um das Bargeld wieder gutgeschrieben zu bekommen?

...zur Frage

Änderungen Konditionen DKB , Frage zu Entgelt Geldautomatenbetreiber?

Hallo,

ich bin DKB kunde und war immer zufrieden. Habe mir die Änderungen ab dem 1.6. genauer angeschaut:

https://dok-cms.dkb.de/pdf/allgemein/aktion/20160331_PLV_Kundeninformation_DKB_Cash.pdf

A.1.1.3 : Bargeldabhebung a m Geldautomaten der DKB AG ................................... kostenfrei an Geldautomaten anderer Betreiber im In - und Ausland............... .. ........ kostenfrei ggf. zzgl. Entg elt des Geldautomatenbetreibers ²

Meine Frage zu dem Entgelt. Kommt sowas in Deutschland häufig vor oder eher ein Thema für das Ausland ? Hatte es mal in Thailand erlebt. Wir haben keine DKB Automaten in der Gegend und heben immer mit der VISA Bargeld ab. Wenn jetzt jedesmal 3-10 € Gebühren anfallen sollte muss ich leider wechseln....

...zur Frage

Von welchem Konto wird mein Geld abgezogen wenn ich mit einer DKB Kreditkarte zahle?

Hallo, ich habe mir letzens eine Kreditkarte der DKB angelegt. hauptsächlich für Bargeld Abhebungen im Urlaub/Ausland.

Muss ich nun Geld auf die Kreditkarte laden oder ist es genug wenn ich auf dem Girokonto der DKB Guthaben habe? Wir das dann miteinander verrechnet? Danke für die Infos...

...zur Frage

An welchen Geldautomaten kann ich mit dem DKB-Cash-Konto kostenlos Geld abheben?

Ich verstehe die Infos auf der Internetseite nicht ganz. Bekomme ich zu dem Girokonto eine Maestro-Karte und eine VISA-Card? Kann ich nur mit der VISA-Card kostenlos Geld abheben?

...zur Frage

Was passiert mit dem Geld, wenn es vom Geldautomaten wieder eingezogen wird?

Mir ist gestern nacht etwas peinliches passiert. Ich wollte Geld vom Geldautomaten abheben und habe mich sehr intensiv mit einem Freund unterhalten. Auf jeden Fall habe ich nicht gemerkt, dass ich das Geld schon vom Geldautomat holen könnte. Nach kurzer Zeit war es dann auch schon zu spät und er hat das Geld einbehalten. Wird das Geld nun trotzdem von meinem Konto abgebucht oder nicht?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich am Geldautomaten zu wenig Geld ausgezahlt bekomme?

Ein Bekannter hat am Geldautomat Geld abgehoben, aber statt des eingetippten Betrages von 300 Euro gab der Automat nur 250 Euro aus. Das Automatenprotokoll der Bank wies angeblich keinen Fehler aus. Was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?