Am Geldautomaten weniger erhalten als abgebucht wurde- wie kann ich das beweisen?

3 Antworten

Das Geld muß ja dann im Automaten zuviel drin sein.Der wir ja mit einer bestimmten Summe "gefüttert" und der muß ja dann 20 Euro plus aufweisen.Setzte Dich mit Deiner Bank in Verbindung und schildere den Fall.Kann sich ja nur um einen Computerfehler handeln.

Ich meine auch, dass du zumindest sofort bei der Bank vorsprechen und das Geschehene darlegen solltest. Auch bin ich der Auffassung, dass nicht du der Bank die Zuwenigauszahlung nachweisen musst, sondern sie umgekehrt dir, dass sie korrekt gezahlt hat. Also wenn ein Fehler des Computers vorliegt, dann wird sich dies herausstellen oder im Falle der Nichterweislichkeit zu deinen Gunsten gehen.

Die Bank muss beweisen, dass sie dir tatsächlich den abgebuchten Betrag am Automaten ausgezahlt hat sonst bekommst du die Different erstattet. Wenn es sich um einen allgemeinen Comuterfehler handelt, dann ist ja auch die wahrscheinlichkeit recht groß, dass noch andere Kunden der Bank betroffen sind. Setz dich am besten so schnell wie möglich mit deiner Bank deswegen in Verbindung.

an Geldautomaten einer fremden Bank Geld abgehoben, Belastung nun zweimal, was tun?

hab bei einer Städtereise an einem fremden Geldautomaten abgehoben- und nun seh ich, das wurde zweimal abgebucht. was tun? Hab das Geld wirklich nur einmal bekommen!

...zur Frage

Was mache ich wenn mehr vom Konto abgebucht wird als am Geldautomaten abgehoben?

Was macht man eigentlich wenn manl mehr vom Konto abgebucht wird als man am Geldautomaten bekommen hat? Das passiert doch sicher ab und an mal oder? Hat man dann überhaupt eine Chance das zu beweisen?

...zur Frage

Geld im Ausland abgehoben und vom Konto abgebucht aber keines vom Automaten erhalten. Kann das Geld erstattet werden?

Wollte vor 2 Tagen in London bei diesem Automaten Geld abheben. Ich habe den Betrag ausgewählt, habe alles bestätigt, die Karte wieder herausgenommen. Doch es ist kein Geld gekommen. Es stand immer am Display 'take your money'.. Nach ca. einer Minute hat es dann abgebrochen. Mir wurde das Geld vom Konto abgezogen. Kann man nachvollziehen, dass ich das Geld nicht bekommen habe? Oder kann es womöglich sein, dass der Nächste dieses Geld dann bekommen hat? Es geht um 70 Euro, natürlich ist das nicht die Welt aber es ist einfach ärgerlich.

...zur Frage

Abbuchung doppelt bei Barabhebung am Automaten

ich war im Ausland, in Frankreich. Ich habe an einem Geldautomaten Geld abgehoben. Nun zuhause stelle ich fest, dass der Betrag 2-mal abgebucht wurde.

Wie gehe ich nun am besten vor? Muss ich ggf. nochmals zu der Bank im Ausland? Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?