Geld im Ausland abgehoben und vom Konto abgebucht aber keines vom Automaten erhalten. Kann das Geld erstattet werden?

- (Ausland, Geldautomat, Abbuchung)

1 Antwort

Du mußt Dich mit Deinem Problem umgehend an den Betreiber des Geldautomaten wenden. Dazu benötigst Du den Standort und die Nummer des Geldautomaten sowie die Uhrzeit der erfolglosen Transaktion. Dann kann man feststellen, dass kein Geld ausgezahlt wurde, oder ob der Automat möglicherweise manipuliert war. So wie es auf Deinem Bild zu sehen ist, wurde auch eine Telefonnummer im Display genannt; diese hätte man umgehend anrufen sollen.

Bankautomat gibt keine Scheine heraus, Geld wird aber abgezogen

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich wollte Geld abheben, bin also zum Automaten, 100€ eingeben, PIN, abgeschickt...
Dann bekomme ich eine Meldung, die sagt, dass wegen Wartungsarbeiten momentan keine Geldausgabe möglich ist und dass man es doch bitte in ein paar Minuten nochmals versuchen soll. Habe also einfach sofort nochmals alles gemacht, aber ich hab wieder die gleiche Meldung bekommen. Dann hab ich ein paar andere Sachen erledigt und später nochmals zum Geldautomaten. Hat dann auch endlich geklappt. Zu Hause habe ich dann mein Konto gecheckt und musste fest stellen, dass mir 3 Mal 100€ abgezogen wurden. Zweimal die ersten Versuche, bei denen kein Geld rauskam und einmal passt, da hab ich auch das Geld bekommen. Was mach ich jetzt??

...zur Frage

Welche Banken haben Automaten, an denen man Geld abheben und einen Kontoauszug ausdrucken kann?

Ich bin total begeistert von den Automaten der Sparkasse, an denen man Geld abheben kann, sich den Kontostand anzeigen lassen kann und sich einen Kontoauszug ausdrucken lassen kann. Ich habe das gesehen, weil meine Freundin dort ein Konto hat. Meine Bank bietet so etwas nämlich nicht an, bzw. hat solche Automaten nicht. Wisst ihr welche Banken, außer der Sparkasse ebenfalls solche Automaten haben? Wird sich das durchsetzen?

...zur Frage

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Automaten abheben kann?

Wie und wo kann ich erkennen, wieviel Geld ich direkt am Geldautomaten abheben kann? Einheitliche Ausgabevorschriften o.ä. gibt es ja nicht oder? Also, wie kann ich erkennen, wieviel Geld ich am Tag von meinem Konto abheben kann?

...zur Frage

Kann es durch einen Knick im Geldschein kommen, dass der Geldautomat ihn als Falschgeld wertet?

Ich habe Geld am Automaten eingezahlt, das erste mal . Auf einmal kam eine Nachricht auf dem Bild Schirm das was mit 2 scheinen nicht stimmt. Als er die 2 Scheine aus spuckte waren sie geknickt. Mein Mann versuchte die Knicke aus den 2 Scheinen raus zumachen.Er tat sie wieder rein und am Ende kam auf der Quittung.Darin enthaltenes fälschungsverdächtiges Geld in Höhe von 100,00€ wird ihrem Konto nur unter Vorbehalt gut geschrieben. Kann es daran liegen das das Geld geknickt war ? Oder muss ich doch bedenken haben das ich Falschgeld in den Automaten getan habe. Was kann in so einen Fall passieren? Danke

...zur Frage

Geld vom Konto abgebucht, aber nicht abgehoben

Hallo, bin gerade in Indien. Dort wollte ich vor einer Woche Geld abheben, jedoch gab es genau in dem Moment als ich am Automaten war, einen Stromausfall. Nichts besonderes, da das hier öfter passiert. Ich war froh, dass ich meine Kreditkarte aus dem Automaten bekommen habe, bevor ich dann gegangen bin. Das Geld habe ich dann wo anders abgehoben. Jetzt habe ich aber bei meinem Online Banking gesehen, dass die Bank, bei der der Stromausfall war, mir auch Geld abgezogen hat.Dabei habe ich das nie erhalten! Was kann man denn in so einem Fall machen? Klar habe ich die Bank verständigt, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die mir glauben. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?