Geldautomat hat Geld einbehalten. Was ist zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bank kann feststellen, von wem das Geld ist, denn der Automat speichert alles. trotzdem solltest du bei deiner Bank kurz anrufen oder vorbeigehen. Dein Geld bekommst du auf jeden Fall wieder.

Wenn der Automat das wieder eingezogen hat ,ist es ja noch vorhanden.Ich würde bei der Bank vorbeigehen oder anrufen und sagen was Sache ist.Das Geld ist auf jedenfall nicht verloren.

Einzahlung am Geldautomaten hat anscheinend nicht funktioniert, aber Geld wurde trotzdem eingezogen - was nun?

hallo,

ich hab heute geld eingezahlt, und der Automat hat mir eine Quittung mit 0,00 euro gegeben, mit einem Bescheid, dass es einen fehler gab.

bekomme ich mein Geld wieder, und warum ist das passiert ?

Danke

...zur Frage

Geldautomat spuckte mehr Geld aus, als ich abheben wollte, habs erst daheim gemerkt, Ärger ?

Habe heute am Geldautomat Geld abgehoben, 200,- Euro wollte ich. Jetzt merke ich, im Geldbeutel sind ja 300,-! Da ich vorher komplett pleite war, muß das Geld also zuviel aus dem Automaten gekommen sein. Ist das technisch überhaupt möglich, und bekomme ich Ärger, weil ich mich noch nicht gemeldet hab? Oder fällts gar nicht auf?

...zur Frage

Ec-Kartenbetrug am Geldautomat

Hallo, meine Mutter ist Rentnerin. Ihr wurde die EC-Karte am Bahnhof gestohlen, gleich darauf hat jemand am Automat 1000 € abgehoben. Meine Mutter hat die Geheimzahl nirgens aufgeschrieben, sie kann sie schon seit Jahren auswendig. Trotzdem war die Abhebung möglich. Die Karte wurde sofort gesperrt und sie hat Anzeige erstattet. Die Sparda Bank will ihr nun aber das Geld nicht zurückerstatten. Wie ist das Gesetz und was können wir tun? Danke!

...zur Frage

Was tun, wenn sich Geldautomat öffnet und das ganze Geld ihn ihm greifbar wird?

Gestern wollte mein Freund am Geldautomaten Geld abheben. Während ich im Auto sitzen blieb, kam er kurze Zeit später ganz entgeistert zu mir und meinte, was zu tun sei. Denn er zeigte mir, dass sich der Geldautomat an der Stelle, wo die Karte hineingesteckt wird, total geöffnet hatte und mittels eines Kastens das gesamte Geld greifbar war. Es war spät am Abend. Die Bank hatte längst geschlossen. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

Bankkarte eingezogen, was nun?

Mir wurde gestern als ich Geld abheben wollte die Karte von meinem Girokonto eingezogen, da ich es überzogen habe. Was passiert jetzt und wie lange wird es dauern bis ich die Karte wiederbekomme? ich habe mich bis jetzt noch nicht in die Bank getraut.

...zur Frage

Was passiert eigentlich, wenn man vergisst beim Geldabheben das Geld aus Automat zu nehmen?

Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich passiert, wenn man am Geldautomaten vergisst das Geld rauszunehmen? Wird es automatisch wieder auf das Konto eingezahlt oder ist es dann futsch und man muss seinen Fehler sofort am Bankschalter reklamieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?