Frage zur BWA?

2 Antworten

@EnnoWarMal hat es in seinem Kommentar richtig geschrieben.

Ein Profi merkt "Schummeln" sofort. Dann fliegt der Antrag sofort in den Papierkorb.

Würde es nicht gemerkt, wäre es nur einfacher Kreditbetrug.

Daher, die richtigen Zahlen angeben, erklären, warum nun wegen des wieder verstärkten Geschäftsumfangs der Kredit nötig ist.

Davon abgesehen, BWAs die vom Unternehmer und nicht vom StB eingereicht werden, werden doppelt so kritisch gesehen.

Habe es erst kürzlich wieder gesehen, mit der Bemerkung "wir sehen, dass sie kompetent beraten werden" gab es 50.000,- blanco.

Du darfst natürlich auch Zahlen 2018 mitnehmen.

Zahlen "verschönern" ist nie eine gute Idee.

EnnoWarMal  08.03.2018, 18:54

...zumal ein geübter BWA-Leser sowieso die Verschönerungen sofort sieht, als wären es rosa Elefanten. Und dann schrumpfen die Erfolgsaussichten wie der Rüssel in kaltem Wasser.

Geschickter dürfte es wohl sein, tatsächlich die 18er Zahlen mitzugeben und die 17er Flaute schlüssig zu begründen.