Auf keinen Fall die Hausratversicherung.

Da es um einen Schaden am Gebäude (die Hebeanlage dient dem Betrieb des Gebäudes) handelt der Gebäudeversicherung melden. Ob es dort tatsächlich versichert ist lässt sich nicht sagen ohne den Vertrag zu kennen.

...zur Antwort

Die 120 Euro dürften pro Quartal sein und setzen sich zusammen aus dem Zins für den in Anspruch genommenen Dispo und die Gebühren. Dies wird sich langsam reduzieren, da du ja den Dispo reduzierst. Ein weiteres Konto wird nur weitere Gebühren verursachen.

...zur Antwort

https://www.park-collect.de/

Es entstehen keine eigenen Kosten. Allerdings sind die Gebühren für den Falschparker recht heftig. Dürften zwischen 200 und 400 Euro liegen.

...zur Antwort

Dies ist korrekt. Zunächst gilt der Ausschluß für Kraftfahrzeuge etc.

Die KfZ-Haftpflicht zahlt nie den eigenen Schaden. Hier wäre eine Vollkasko notwendig.

...zur Antwort

Du meldest deiner Haftpflichtversicherung den Schaden. Die Abwicklung übernimmt die Versicherung. Jegliche Anfrage des Geschädigten leitest du dann an die Versicherung weiter.

...zur Antwort

Ein gesperrtes Konto existiert weiter. Nur bei einem gekündigten Konto können nach der Kündigung keine Gebühren mehr anfallen.

...zur Antwort

Generell ist von diesem Vorhaben anzuraten. Ihr seit sehr jung. Unverheiratet.

Die Rate wird bei ca. 1.600 - 1.700 Euro liegen. Was passiert wenn ihr euch trennt ? Einer alleine kann die Belastung nicht tragen. Dann muss wieder verkauft werden.

Grundsätzlich wird keine Bank das Gehalt der Freundin einkalkulieren. Der Job wurde noch nicht einmal angetreten. Selbst in der Probezeit wird es schwierig.

...zur Antwort

Der Schaden am gegnerischen Fahrzeug wird von deiner KfZ-Haftpflichtversicherung übernommen.

Die Teilkaskoversicherung leistet nicht für selbtst verschuldete Unfälle. Ich könnte es nur für Glasbruch eine Entschädigung geben. Je nach Selbstbeteiligung könnte es zu einer Entschädigung kommen

Du musst den Unfall unverzüglich der Versicherung melden.

...zur Antwort

Das Viedeo hat keinerlei echten Inhalt. Es wird in keinster Weise eine Strategie erläutert.

Ca. 80 % aller Trader machen Verlust.

Eigne dir Wissen an (passende Bücher haben einen Umfang von 300 - 500 Seiten) und starte mit einem Demokonto (möglichst bei verschiedenen Brokern).

...zur Antwort

Es scheint sich hier um eine Finanzsanierung zu handeln. Nicht um eine Darlehensvermittlung. Schaue dir das ganz genau an.

Eine seriöse Firma wird nie Verträge gegen Vorkasse verschicken. Ich muss doch erst die Unterlagen prüfen und dann entscheiden, ob der Inhalt passt.

...zur Antwort

Es gibt bei der Beihilfe die sogenannte Öffnungsaktion. Bei der Verbeamtung hat man das Recht mit maximal 30 % Zuschlag auf den Beitrag bei den Gesellschaften aufgenommen zu werden, die daran teilnehmen (d.h. es gibt hier keine Ablehnung). Es stehen je nach Versicherer nicht alle Tarife zur Verfügung. Hier ist die Hilfe eines Versicherungsmaklers nützlich.

...zur Antwort

Es ist verboten den Kreditvertrag von weiteren Abschlüssen abhängig zu machen. Derartige Kopplungsgeschäfte sind praktisch nur im Rahmen einer Baufinanzierung zulässig, wenn damit die Tilgungsaussetzung dargestellt wird.

...zur Antwort

Es gibt eine Betrugsmasche bei der vorab Geld für den Spediteur gefordert wird. Die Werkstatt mag es ja geben. Aber hat der potentielle Käufer mit der wirklich was zu tun ?

...zur Antwort

Wenn du auf das Schreiben nicht antwortest wird automatisch die Rente bezahlt. Die Versicherung schickt nicht nur ein Schreiben sondern mehrere. Somit stellt sich die Frage, ob du nicht bereits 2011 das Geld erhalten hast.

...zur Antwort

Der erste Schritt wäre die Lastschrifteinzugsermächtigung zu widerrufen. Es besteht keine Pflicht in einen Bausparvertrag einzuzahlen.

Ob ein Guthaben überhaupt vorhanden ist ist eine andere Frage (wegen der Abschlussgebühr). Hier hilft ein erneuter Anruf bei Wüstenrot.

...zur Antwort

Angenommen es wäre kein Betrug (was es natürlich ist), warum nimmt man die Gebühr nicht einfach aus dem Gewinn ? Eine Überweisung wäre zudem deutlich günstiger.

...zur Antwort

Der Gebäudeschaden ist Sache der Gebäudeversicherung (Eigentümer). Der Schaden an deinem Hausrat (Möbel etc) ist deine Sache (deine Hausratversicherung). Die Wohnung darunter geht dich nichts an.

...zur Antwort

Generell wird eine Maklervollmacht benötigt (um Verträge der Domcura zu betreuen). Ansonsten dürfen keine Daten getauscht werden etc. Unterschreibe den Maklervertrag und schicke einen Brief oder Mail hinterher mit dem Inhalt :

  • es wird nur die Betreuung des Gebäudeversicherungsvertrages gewünscht.
  • ohne Rücksprache darf der Vertrag nicht geändert werden

Ansonsten suche einen anderen Makler.

...zur Antwort