Jobwechsel während Hauskreditbeantragung?

3 Antworten

Das solltest Du ansprechen, ja.

Spätestens, wenn der Kredit genehmigt wurde, ihr das dann durchzieht, MUSSTV Du das melden.

Das gehört zu Deinen Verpflichtungen/Obliegenheiten!

Und dann besteht meiner Meinung nach die Gefahr, wenn das nicht alles sofort klappt, dass Dir der Kredit gekündigt wird.

Wegen veränderten/unsicheren wirtschaftlichen Verhältnissen.

Okay, das macht Sinn. Habe ich mir auch schon gedacht. Danke für deine Einschätzung.

Die kreditgebende Bank will Sicherheiten für den Kredit. Bei dieser Gelegenheit wird die Bank auch von Dir Lohnabrechnungen der letzten Monate sehen. Nimmst Du einen Jobwechsel vor, ohne das Kreeditinstitut darüber vorab zu informieren, kann es Dir passieren, dass Die Bank den Kredit sofort fällig stellt. Und dann?

Die Bank wird fragen warum ein Haus zur Eigennutzung so weit weg ist vom aktuellen Wohnort. Alleine deshalb wird es zur Sprache kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung