Familienversicherung bei 450 Euro + Übungsleiterpauschale als Student?

EDIT:

Also falls es mal wieder jemanden betrifft, der in einer ähnlichen Lage ist wie ich:

Ich habe bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben mir versichert, dass die Übungsleiterpauschale nicht als Einkommen gerechnet wird (natürlich nur bis zur Freigrenze, 2019 sind das 2400 Euro).

2 Antworten

Vor ein paar Tagen wurde diese Frage von einem erfahrenen user dahingehend beantwortet, dass auch steuerfreie Einkünfte von der KV als Einkünfte berücksichtigt werden.

Um Erfahrungen geht es übrigens nicht, sondern um Rechtsgrundlagen.

Jetzt bin ich verunsichert, ob die Krankenkass die Übungsleiterpauschale als Einkommmen zählt.

Damals war ich auch genauso verunsichert wie du.

Hat irgendjemand von euch Erfahrungen damit? Würde mir wirklich sehr helfen. Danke! (:

Ja, ich habe Erfahrung damit. Ich hoffe, es half. Bitte! (:

niemand279
Fragesteller

und war das ein Problem bei Ihrer Versicherung?

MdAyq7  21.12.2019, 19:54
@niemand279

Bei meiner Versicherung gab's keine Probleme nach meinem besten Wissen und Gewissen.