Microjobs versteuern, was beachten?

2 Antworten

Die 9744 € sind der Grundfreibetrag, die dürftest Du bereits mit der nichtselbständigen Arbeit ausschöpfen. Alles, was darüber hinausgeht. ist steuerpflichtig - der Job, der Gewerbebetrieb und jetzt das Neue natürlich auch.. Ob das Einkünfte aus Gewerbebetrieb sind oder aus Selbständiger Tätigkeit, hängt davon ab, was genau Du da machst - da mir die genannte Plattform nichts sagt, halte ich mich da raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich gehe davon aus dass es sich um gewerbliche Einkünfte handelt. Du bis ja schon gewerblich tätig und bist sowieso verpflichtet, in Deinen Steuererklärungen alle Deine Einkünfte zu erklären.