ec-/ maestro-Karte: kann ich damit in Tunesien abheben?

2 Antworten

das funktioniert immer dann, wenn die Bank, die den Geldautomaten betreibt Maestro Karten akzeptiert, also mit Maestro ein Partnerabkommen geschlossen hat. Mehr auf http://www.kreditkarten-1a.de/Maestro-Karte/maestro-karte.html

Das Problem mit en Gebühren: die Gebührenabrechnung für Bargeldabhebungen mit ec/maestro Karten ist mittlerweile schon in Deutschland kaum ncoh zu durchschauen. Für Tunesien kann hier keine pauschale Aussage getro´ffen werden. Sicher ist immer die Bank, die die Karte ausgestellt hat vor der Reise zu kontaktieren.

Ich war selber in Tunesien (Bizerte) und habe auch an einem Geldautomaten, an dem KEIN Maestro Zeichen war, Geld abheben können. Bei deiner Bank kannst du dir aber auch Verzeichnis über die Maestro-Geldautomaten in deinem Urlaubsort ausdrucken lassen.

Wo kann ich am Geldautomat gebührenfrei abheben - bin Kunde bei Postbank!

Kann mir jemand helfen? Ich bin in nächster Zeit viel unterwegs (geschäftlich) und möchte trotz Gebührensenkung nicht dauernd Gebühren fürs Abheben zahlen. Wer. kann mir sagen, wo ich überall gebührenfrei abheben kann. Danke!

...zur Frage

Wieso wurde in den Niederlanden weder meine Maestro-Karte noch meine Mastercard akzeptiert?

Die Dame an der Kasse einer großen Niederländischen Supermarktkette sagte, dass sie nur inländische Karten akzeptieren. Kann das sein? Stimmt das? Das ist mir im europäischen Ausland noch nie passiert. Zum Glück hatte ich genügend Bargeld dabei, sonst wäre es sehr ärgerlich geworden.

...zur Frage

Bei welchen Banken kann man als Kunde der PSD Bank Hessen umsonst Geld abheben?

Bei welchen Banken kann man als Kunde der PSD Bank Hessen umsonst Geld abheben?

...zur Frage

im Ausland hat Geldautomat 2-mal abgebucht. Was tun?

ich habe im Ausland mit meiner maestro-Karte an einem Automaten Geld abgehoben. Jetzt stelle ich fest, dass im Abstand von 1 Minute derselbe Betrag nochmals abgebucht wurde. Und ich habe definitiv nur 1-mal Geld gezogen.

Was tun in so einem Falle? Es geht um 400 Euro, die zuviel verbucht worden.

Wie komme ich an mein Geld?

...zur Frage

Auslandslimit für die Geldkarte reduzieren - warum?

Meine Bank hat mich angeschrieben, man solle aus Sicherheitsgründen die Geldabhebungen im Ausland limitieren, da sonst ein Sicherheitsrisiko besteht. Was ist im ausland unsicherer, wenn ich dort mit der Karte abhebe?

...zur Frage

Kostenlos Geld abheben in Japan?

Hallo Ihr lieben, ich bereite mich gerade auf ein Auslandssemester in Japan (Tokyo) vor. Da ich nicht so viel Bargeld mitnehmen kann, möchte ich am liebsten ein Konto bei einer Bank in Deutschland eröffnen, von dem ich auch dort umsonst abheben kann. Ich glaube, dass das nicht so einfach ist. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?