ec-/ maestro-Karte: kann ich damit in Tunesien abheben?

2 Antworten

das funktioniert immer dann, wenn die Bank, die den Geldautomaten betreibt Maestro Karten akzeptiert, also mit Maestro ein Partnerabkommen geschlossen hat. Mehr auf http://www.kreditkarten-1a.de/Maestro-Karte/maestro-karte.html

Das Problem mit en Gebühren: die Gebührenabrechnung für Bargeldabhebungen mit ec/maestro Karten ist mittlerweile schon in Deutschland kaum ncoh zu durchschauen. Für Tunesien kann hier keine pauschale Aussage getro´ffen werden. Sicher ist immer die Bank, die die Karte ausgestellt hat vor der Reise zu kontaktieren.

Ich war selber in Tunesien (Bizerte) und habe auch an einem Geldautomaten, an dem KEIN Maestro Zeichen war, Geld abheben können. Bei deiner Bank kannst du dir aber auch Verzeichnis über die Maestro-Geldautomaten in deinem Urlaubsort ausdrucken lassen.

Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

Kann ich mit meiner ec-Maestro Karte auch Bargeld im Urlaub (Türkei) am Bank Automaten abheben??? Da meine MasterCard Abgelaufen ist.

...zur Frage

EC Karte in Spanien

Hallo, kann mir jemand sagen ob man in Spanien problemlos mit einer Ec /Maestro Karte bezahlen kann?(hab keine cc da unter 18 ) Außerdem weiß jemand die Gebühren fürs Abheben? Mein Bank kann mir das nicht sagen laut deren heißt es von der Bank im Ausland abhänig?(Volksbank

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Kann ich mit meiner Maestro Bankkarte weltweit Geld abheben?

Ist es möglich mit meiner Maestro Bankkarte Geld weltweit am Automaten abzuheben? Wenn ja, wie teuer ist das pro Buchung?

...zur Frage

Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

Ist es neben der Bezahlung mit der Kreditkarte auch möglich, mit der Maestrokarte im Internet zu bezahlen, z.B. um Flugtickets zu buchen?

...zur Frage

Pflegegeld bei betreuter Mutter, wieviel steht mir zu?

Ich habe meine Mutter seit 2007 gepflegt. Zudem auch ihre Kontovollmacht erhalten, da sie bettlägerig war und keine Geschäfte mehr abschließen konnte.

Von dem Pflegegeld wurde die der Pflegedienst (morgens und abends) bezahlt. Morgens um 6 Uhr begann ich die Pflege und endete um 19 Uhr.

Zudem wurde Krankengymnastik bezahlt usw.

Seit fast einem Jahr ist sie verstorben. Für die anderen Erben muss ich nun auflisten was mit dem Pflegegeld passiert ist. Da ich es immer von ihrem Konto auf mein Konto überwiesen habe und von dort die Zahlungen geleistet habe.

Was erhalte ich von dem Geld? Es waren ja auch Kosten wie Kleidung, Lebensmittel, Hygieneartikel, Grabpflege meines Vaters usw..

Jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?