ec-/ maestro-Karte: kann ich damit in Tunesien abheben?

2 Antworten

das funktioniert immer dann, wenn die Bank, die den Geldautomaten betreibt Maestro Karten akzeptiert, also mit Maestro ein Partnerabkommen geschlossen hat. Mehr auf http://www.kreditkarten-1a.de/Maestro-Karte/maestro-karte.html

Das Problem mit en Gebühren: die Gebührenabrechnung für Bargeldabhebungen mit ec/maestro Karten ist mittlerweile schon in Deutschland kaum ncoh zu durchschauen. Für Tunesien kann hier keine pauschale Aussage getro´ffen werden. Sicher ist immer die Bank, die die Karte ausgestellt hat vor der Reise zu kontaktieren.

Ich war selber in Tunesien (Bizerte) und habe auch an einem Geldautomaten, an dem KEIN Maestro Zeichen war, Geld abheben können. Bei deiner Bank kannst du dir aber auch Verzeichnis über die Maestro-Geldautomaten in deinem Urlaubsort ausdrucken lassen.

Wieso wurde in den Niederlanden weder meine Maestro-Karte noch meine Mastercard akzeptiert?

Die Dame an der Kasse einer großen Niederländischen Supermarktkette sagte, dass sie nur inländische Karten akzeptieren. Kann das sein? Stimmt das? Das ist mir im europäischen Ausland noch nie passiert. Zum Glück hatte ich genügend Bargeld dabei, sonst wäre es sehr ärgerlich geworden.

...zur Frage

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Kann ich mit meiner Maestro Bankkarte weltweit Geld abheben?

Ist es möglich mit meiner Maestro Bankkarte Geld weltweit am Automaten abzuheben? Wenn ja, wie teuer ist das pro Buchung?

...zur Frage

Kann ich mit meiner ec-/Maestro-Karte auch im Internet bezahlen?

Ist es neben der Bezahlung mit der Kreditkarte auch möglich, mit der Maestrokarte im Internet zu bezahlen, z.B. um Flugtickets zu buchen?

...zur Frage

Auslandslimit für die Geldkarte reduzieren - warum?

Meine Bank hat mich angeschrieben, man solle aus Sicherheitsgründen die Geldabhebungen im Ausland limitieren, da sonst ein Sicherheitsrisiko besteht. Was ist im ausland unsicherer, wenn ich dort mit der Karte abhebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?