Geldabholung und Bezahlung in der Türkei mit ec- Maestro

3 Antworten

Das Abheben von Bargeld in der Türkei per ec-Karte (Maestro) funktioniert, wenn Deine Bank nicht eine Auslandssperre eingerichtet hat. Kläre das vor dem Trip in die Türkei.

Die Abhebung per Maestro ist i.d.R. günstiger als über eine Kreditkarte.

An touristischen Orten ist jedoch für die Bezahlung von Restaurants, Ladeneinkäufen auch die Kreditkarte sinnvoll, damit Du nicht zu viel Bargeld herumschleppen musst. Deine Bank kann normalerweise innerhalb einer Woche eine neue Karte ausstellen lassen. Alternativ kannst Du an den meisten Kreditkarten-Terminals auch mit Maestro-Karte zahlen.

Kannst du.

Schau aber vorher ins Preisverzeichnis deiner Bank.