Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

2 Antworten

Meine Idee ist, bei der Postbank anzurufen und Rat einzuholen. Was mich stutzig macht ist in diesem Zusammenhang, dass die Postbank auf ihrer Internetseite zwar einerseits behauptet, PB-Kreditkarten würden in Australien akzeptiert, andererseits aber dazu rät, die PB-Sparkarte zum Geldabheben einzusetzen. Ich vermute, dass Probleme da nicht selten vorkommen.

Mich würde die Auskunft der Postbank oder interessieren. Daher bitte Feedback geben, katha96.

0

Es gibt zu viele Gründe, aus denen den Problem auftreten kann, als dass dir irgendwer außer deiner Bank weiterhelfen könnte.

Was ich erlebt habe:

• Karten haben Limits und zwar Tages-, Wochen- und Monatslimits. Vielleicht ist irgendwas überschritten.

• Manche Banken (habe ich erlebt) gehen bei bestimmten Mustern (um den Karteninhaber zu schützen) davon aus, dass die Karte entwendet wurde und sperren das Konto.

• Geldautomaten zahlen bei bestimmten Karten (mit der DKB-Visa erlebt) kein Geld aus. Weil ich da schon erlebt habe, dass eine ganze Region mit fünf verschiedenen Banken betroffen war, kann ich mir auch das vorstellen.

Es gibt aber auch noch einige andere, z. B. technische Gründe, aus denen es Probleme geben kann. Vielleicht hast du auch Nummern verwechselt oder verdreht.

Bei wem wird noch das SparCard-Konto gekündigt?

Wir haben bei unserer Sparda-Bank so genannte SparCard-Konten. Die Bank plant, diese Ende Januar 2017 aufzulösen. Ich frage mich/Euch ob das "Produkt SparCard" überall eingestampft wird. Scheinbar hat die Postbank die meisten Kunden mit einer SparCard. Hat jemand von Euch gehört, ob die Postbank, andere Banken oder andere Sparda-Banken auch diese Konten abschaffen.

Zur Info: SparCard ist ein Sparbuch mit Karte. Man kann mit der Karte, neben der BankCard mit der man Geld vom Girokonto am Automaten ziehen kann, auch bis zu 2000,- € pro Monat vom Sparbuch am Automaten abheben, je nach Institut sogar im Ausland. Damals gab's sogar noch Zinsen darauf, was neben den Automatenverfügungen der Vorteile dieses Systems war.

...zur Frage

Soll Onkel von Postbank Visa Prepaid Karte nehmen? Für Auslandsurlaub, hatte noch nie Kreditkarte.

Würdet Ihr für Auslandsurlaub von Postbank eine Visa Prepaid Karte empfehlen? Mein Onkel fährt in die USA, er hatte aber noch nie eine Kreditkarte, will auch nur für den Urlaub eine, er ist Kunde bei der Postbank, will es auch bleiben. Und in Amerika zahlt man doch fast nur mit Karte. Oder hättet Ihr für ihn einen anderen Rat? Danke.

...zur Frage

Wie einfach findet man im Ausland eine Visa-Plus Automat?

Mit der Postbank Sparcard kann man im Ausland zehn mal kostenlos Geld abheben. dafür braucht man aber einen Visa-Plus Automaten. Sind diese Automaten so weit verbreitet, dass sich das Angebot lohnt?

...zur Frage

Kann ich in Australien mit meiner EC-Karte Geld abheben?

Ich werde bald einen längeren Urlaub in Australien machen und frage mich nun wie ioch dort am besten an Geld komme. Da ich keine eigene Kreditkarte habe bisher frage ich mich ob ich dort auch mit einer EC-Karte Geld abheben kann und wie hoch die Gebühren dafür voraussichtlich sein werden.

...zur Frage

Unterschied Girokarte und Visakarte?

Hallo Leute :) (tut mir Leid für die Menge an Fragen aber ich bin verwirrt :/ ) Also ich bin bei der Comdirect angemeldet und habe -zwei Karten bekommen einmal due Giro und einmal Visakarte. Soweit ich es verstanden habe, ist die Girokarte dafür da einfach um Geld beim Geldautomaten abzubuchen und bei Geschäften bargeldlos zu bezahlen. In anderen Ländern kann man es nicht machen. Die Visa karte wäre dann um im Internet kaufen zu können, in bestimmten Ländern bargeldlos zu bezahlen. Doch was passiert wenn ich die Visakarte in ein Geldautomat einstecke und 10€ abbuche obwohl ich sagen wir 20€ habe? Habe ich dadurch mir Geld von der Bank geliehen? und kann man mit der Visa Karte in Geschäften hier in Deutschland bezahlen? Heißt es ich muss die Visa Karte dabei haben nur wenn ich im Ausland bin und bei Bestellungen. Girokarte muss ich aber immer beimir haben oder? :S Tausend Dank :D

...zur Frage

Mit welchen Karten kann man im Supermarkt Bargeld abheben?

Eine Reihe von Supermärkten und Diskountern bietet einem bei Einkäufen ab 20,-€ und Bezahlung per Karte auch die Möglichkeit der "Bargeldabhebung" an.

In den jeweiligen Geschäftsinfos steht ausnahmslos die "EC-Giro-Karte" als Möglichkeit dafür angegeben. Bei Edeka habe ich aber schon mit einer "Visa-Kreditkarte" eingekauft und Geld abgehoben.

Wie ist das möglich?

Hat jemand von Euch die selbe Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?