Postbank Visa Prepaid Karte am Automaten in Australien abgelehnt, trotz guthaben, warum??

2 Antworten

Meine Idee ist, bei der Postbank anzurufen und Rat einzuholen. Was mich stutzig macht ist in diesem Zusammenhang, dass die Postbank auf ihrer Internetseite zwar einerseits behauptet, PB-Kreditkarten würden in Australien akzeptiert, andererseits aber dazu rät, die PB-Sparkarte zum Geldabheben einzusetzen. Ich vermute, dass Probleme da nicht selten vorkommen.

53

Mich würde die Auskunft der Postbank oder interessieren. Daher bitte Feedback geben, katha96.

0

Es gibt zu viele Gründe, aus denen den Problem auftreten kann, als dass dir irgendwer außer deiner Bank weiterhelfen könnte.

Was ich erlebt habe:

  • Karten haben Limits und zwar Tages-, Wochen- und Monatslimits. Vielleicht ist irgendwas überschritten.

  • Manche Banken (habe ich erlebt) gehen bei bestimmten Mustern (um den Karteninhaber zu schützen) davon aus, dass die Karte entwendet wurde und sperren das Konto.

  • Geldautomaten zahlen bei bestimmten Karten (mit der DKB-Visa erlebt) kein Geld aus. Weil ich da schon erlebt habe, dass eine ganze Region mit fünf verschiedenen Banken betroffen war, kann ich mir auch das vorstellen.

Es gibt aber auch noch einige andere, z. B. technische Gründe, aus denen es Probleme geben kann. Vielleicht hast du auch Nummern verwechselt oder verdreht.

Welche Prepaid Kreditkarten haben eine Hochprägung?

Hallo, ich suche nach einer neuen Pepaid Kreditkarte mit Hochprägung, da die von Medius bald abgelaufen ist und nicht mehr verlängert wird. Für mich ist eine Hochprägung wichtig, da ich vor allem im Ausland meine normale Kreditkarte wegen dem hohen Misbrauchsrisiko nicht immer hernehmen möchte. Die meisten Prepaid Karten sind im Gegensatz zu den herkömmlichen Kreditkarten mit dem Laser geprägt und sind daher leicht als Prepaid Karten zu identifizieren und werden deshalb z.B. von Autovermietungen nicht akzeptiert. Ob VISA oder MasterCard ist mir eigentlich egal, da es zwischen beiden Kreditkarten kaum Akzeptanzunterschiede gibt. Für Tips, evtl auch wie man günstig an eine herankommt, wäre ich dankbar.

...zur Frage

Muss ich Gebühren für eine Rücklastschrift bezahlen?

Hallo zusammen,

grundsätzlich ist mir bekannt dass Hausbanken für Rücklastschriften keine Gebühren mehr kassieren dürfen.

amazon / LBB Visa Kreditkarte:

Wie verhält es sich aber in meinem Fall?

Ich habe die amazon VISA Kreditkarte bei der LBB. Hier habe ich Teilzahlung vereinbart, d.h. die LBB bucht jeden Monat einen Betrag von meinem Girokonto ab. Im Dezember habe ich mein Girokonto bei der comdirect aufgelöst und bin zu einer anderen Bank gewechselt. Die neue Bankverbindung habe ich aber zu spät an die LBB mitgeteilt, bzw. zu spät im Online Tool hinterlegt. Nun hat die LBB versucht, die Rate bei meiner bisherigen Bank (comdirect) einzuziehen, aber das Konto war schon aufgelöst, so dass es zu einer Rücklastschrift gekommen ist.

Jetzt werden mir insgesamt 12,50 von der LBB in Rechnung gestellt. Hiervon verlangt laut Aussage am Telefon 2,50 die comdirect (meine alte Bank) und 10,00 die LBB selber, gemäß ihrem Leistungs- und Preisverzeichnis.

Nun meine Frage: Ist das rechtens? die LBB ist ja nicht meine Hausbank im klassischen Sinne sondern nur der Anbieter der Visa Kreditkarte. Darf sie in so einem Fall die 10,00 berechnen? Und was ist mit den 2,50 von der comdirect? Bei der bin ich ja nicht mal mehr Kunde....

Wäre super wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Besten Dank!

Tingletangle

...zur Frage

Automatische Wiederaufladung bei Prepaid-Kreditkarten?

Kann man vereinbaren, dass eine automatiche Wiederaufladung der Prepaid-Kreditkarte (ich kenne das Produkt nur vom Hören-Sagen) erfolgt. Ist das ähnlich der Telefonkarten zu vereinbaren. Immer wenn leer, dann erfolgt erneute Aufladung?

...zur Frage

Verlust Prepaid-Kreditkarte - ist damit Geld verloren oder auch Sperre möglich?

Wie ist das bei Prepaid-Kreditkarten, wenn man die verliert, ist damit das Geld verloren, das draufgebucht wurde oder kann man die Karte ebenso sperren lassen? Wer kennt sich damit aus?

...zur Frage

Kann meine freundin für mich bei meiner bank commerzbank meinen verrechnungscheck einlösen?

Kann meine freundin für mich bei meiner bank commerzbank meinen verrechnungscheck einlösen weil ich durch einen unfall nicht laufen kann?

...zur Frage

Dürfen Banken Dispolimit ohne Erlaubnis/Mitteilung erhöhen?

Guten Abend Liebe Community,

ich habe eine Verständnisfrage und kenne leider niemanden der mir das genauer erklären kann.

Meine Frau hat mit ihrer Bank einen Dispo ausgemacht von -200€ und das ab da das Konto gesperrt werde und keine Rechnungen mehr abgehen. Weder per Lastschrift noch per Karte. Hat die Letzten 6 Jahre, wenn’s mal dazukam das sie ihr Limit erreicht hatte, auch gut funktioniert, da sie ihr Dispo von ihrem Lohn auch ausgleichen konnte und wenn’s mal doch knapp wurde, dann habe Ich Ihr Konto dann auch immer augenblicklich ausgeglichen.

-Da Sie vorkurzem leider Arbeitssuchend geworden ist-was ihre Bank wusste- begleiche Ich natürlich das eventuell entstandene Minus, durch die noch laufenden Rechnungen (Auto, Versicherungen, Handy-Tarif) auf ihrem Konto.

-Diesen Monat aber hat ihre Bank selbstständig entschieden Zahlungen zuzulassen obwohl ihr Konto, quasi am Limit war und eigtl gesperrt sein sollte, ohne Sie darüber in Kenntnis zu setzen. Der abgemachte Dispo von -200, wurde um nochmal 300€ überschritten.

-Auf ihre Nachfrage bei der Bank was das solle ohne Sie vorher in Kenntnis zu setzen, bekam Sie nur die Antwort: Der Dispo sei noch bei -200, aber die Bank habe die Zahlungen aus Kulanz zugelassen, um Ihr die Rücklastschrift-Gebühren zu ersparen. Sie sollte sich lieber bedanken.

Ich verstehe jetzt aber nicht warum. Sonst wars auch kein Problem ihr Konto zu sperren und gefühlt 1000Rücklastschriften auszuführen wenns Limit mal erreicht war.

Ich frage mich jetzt, ob die das einfach dürfen ohne das es einer Mitteilung bedarf.

Oder ob die nicht einfach nur gierig sind, da ja der Dispozins höher ist, wenn es quasi auf Kulanz von der Bank bezahlt wird, ohne es vertraglich vereinbart wurde. Die wissen ja auch das ich ihr Konto bei eventuellem Minus ausgleiche.

Ich hoffe jemand hat mir eine Erklärung und ich entschuldige den Roman,

Liebe Grüße

Drako

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?