Cashgroup auch im Ausland?

2 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe sowohl eine Sparcard als auch eine Kreditkarte, mit der man kostenlos abheben kann. Bin also eigentlich bestens ausgerüstet. Das Problem ist, dass ich gleich zu Beginn meine deutsche Sim Karte verloren habe, mit der ich das Online Banking nutze. Nun liegt auf meinem Girokonto Geld, das ich ganz gerne nutzen möchte, ich aber nicht rankomme. Deswegen wollte ich es einfach abheben. Deswegen die Frage zu den Gebühren. Leider hat sich aber nun herausgestellt, dass ich mit der EC Karte an gar keinem Automaten abheben kann (hab dazu auch ne neue Frage)...

Der günstigste Weg - wenn man keine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühren hat - ist typischerweise der Weg über die Abhebung per ec-Karte (Maestro/Cirrus). Diese Gebühren sind niedriger als bei Visa/Mastercard.

Für die Bezahlung solltest Du mind. eine Kreditkarte bei Dir haben.

Die Kostenfreiheit der meisten deutschen Banken in Bezug auf Bargeldabhebungen besteht nur im Euroraum oder in der EU/im EWR.

Ist die Postbank Sparcard immernoch das beste Produkt für Reisen?

Vor einiger Zeit wurde die Postbank Sparcard hier immer als Bezahlmöglichkeit im Ausland und auf Reisen sehr positiv hervorgehoben. Gilt dies immernoch und ist die Sparcard immernoch ein Finanzprodukt das man vorzugsweise auf Reisen verwenden sollte?

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Bei welchen Banken werden Überweisungen schnell gebucht?

Bei welchen Banken werden Überweisungen sofort gebucht und sind beim Empfänger auch innerhalb von max 1std auf dem Konto? Alle Überweisungen von einem Postbank zu einem anderen Postbank Konto stehen innerhalb weniger minuten auf dem Empfänger Konto zur verfügung(auch an Sonn- Feiertagen). Bieten das auch andere Banken an? Oder zumindest dass es inerhalb weniger Stunden ohne EXTRAKOSTEN (also keine expressüberweisung) übertragen wird? Speziell würde mich das für die DKB, Cashgroup Banken oder Sparkassen interessieren. Gibt es auch Banken bei denen dies zu/von anderen Banken ohne extrakosten möglich ist?

Mfg Michael (google wurde bemüht)

...zur Frage

Was kostet ein Anruf aus dem Ausland bei der Postbank?

Haben die Banken für Anrufer aus dem Ausland auch Gratistelefonnummern- ruft man die 0180 Nummern aus dem Ausland wirds ja vermutlich teuer,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?