Cashgroup auch im Ausland?

2 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe sowohl eine Sparcard als auch eine Kreditkarte, mit der man kostenlos abheben kann. Bin also eigentlich bestens ausgerüstet. Das Problem ist, dass ich gleich zu Beginn meine deutsche Sim Karte verloren habe, mit der ich das Online Banking nutze. Nun liegt auf meinem Girokonto Geld, das ich ganz gerne nutzen möchte, ich aber nicht rankomme. Deswegen wollte ich es einfach abheben. Deswegen die Frage zu den Gebühren. Leider hat sich aber nun herausgestellt, dass ich mit der EC Karte an gar keinem Automaten abheben kann (hab dazu auch ne neue Frage)...

Der günstigste Weg - wenn man keine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühren hat - ist typischerweise der Weg über die Abhebung per ec-Karte (Maestro/Cirrus). Diese Gebühren sind niedriger als bei Visa/Mastercard.

Für die Bezahlung solltest Du mind. eine Kreditkarte bei Dir haben.

Die Kostenfreiheit der meisten deutschen Banken in Bezug auf Bargeldabhebungen besteht nur im Euroraum oder in der EU/im EWR.

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Wie komme ich bei meiner privaten Reise nach Rußland an Automaten an Bargeld - und zu welchen Konditionen?

Liebe Community,
in einigen Wochen werde ich privat nach Russland reisen.
Nun möchte ich wissen, welche Möglichkeiten es gibt, in Russland an Bargeld zu kommen bzw. zu zahlen.
Ich besitze seit letztem Jahr eine Postbank SparCard, mit der man bis zu 10 x im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben kann und eine Girokarte (V-Pay). Die Postbank meint, das reiche.

Wie sind Eure Erfahrungen in Russland? Gibt es Alternativen? Was kosten sie?

...zur Frage

Kann man im Ausland mit ec-Karte Geld von jedem Geldautomaten abheben?

Kann man im Ausland mit seiner ec-Karte Geld von jedem Konto abheben? Ob und wie viel Gebühren gezahlt werden spielt jetzt erst einmal keine Rolle. Rein die Frage, ob es möglich ist, an jedem Geldautomaten im Ausland mit seiner ec-Karte Geld zu besorgen, falls das Bargeld einem mal ausgehen würde?

...zur Frage

Visa Card Postbank Gebühren

Habe nun auch mal eine Frage wo ich mich selbst nicht auskenne bzw. nichts in der Gebührenordnung finde. Folgendes: Bisher habe ich nie eine Kreditkarte benötigt weil meine EC Karte sogar in USA akzepiert wird. Nun kommt es aber immer häufiger vor das man im Internet nur mit Kreditkarte zahlen kann z.B. Fahrkarter bei der Bahn kaufen etc. aus diesem Grund habe ich mir nun bei der Postbank eine aufladbare Kreditkarte genommen die ich für solche Zwecke nutzen möchte. Also Hauptsächlich für Einkauf im Internet. Da ich nicht immer gerade den Betrag laden möchte den ich für den Einkauf brauch habe ich vor die Karte mit einem größeren Geldbetrag zu laden. Nun meine Frage: Wenn ich dann aber Bargeld brauche weil nix mehr auf dem Postbankkonto ist kann ich dann am Automaten bei der Postbank KOSTENLOSGeld abheben oder fallen da auch Gebühren an? In den AGB`s der Postbank kann ich nichts finden. Bitte nur Antworten von User die es aus Erfahrung genau wissen.

...zur Frage

Mit welcher Direktbank kann man auch im Inland überall gebührenfrei Geld abheben?

Mit welchem Direktbankkonto kann man auch im Inland gebührenfrei Geld abheben? Bei der Comdirect geht dies z.B nur bei Cashgroup Banken während man mit der Visa im Ausland überall gebührenfrei an Geld kommt.

...zur Frage

Kostenlos im Ausland Bargeld abheben? Wer hat Tipps?

Wenn man nicht soviel Geld mitnehmen will, andererseits aber die Gebühren scheut, was würdet Ihr raten? Gibt es Möglichkeiten im Ausland kostenlos Bargeld abzuheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?