Cashgroup auch im Ausland?

3 Antworten

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe sowohl eine Sparcard als auch eine Kreditkarte, mit der man kostenlos abheben kann. Bin also eigentlich bestens ausgerüstet. Das Problem ist, dass ich gleich zu Beginn meine deutsche Sim Karte verloren habe, mit der ich das Online Banking nutze. Nun liegt auf meinem Girokonto Geld, das ich ganz gerne nutzen möchte, ich aber nicht rankomme. Deswegen wollte ich es einfach abheben. Deswegen die Frage zu den Gebühren. Leider hat sich aber nun herausgestellt, dass ich mit der EC Karte an gar keinem Automaten abheben kann (hab dazu auch ne neue Frage)...

Der günstigste Weg - wenn man keine Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühren hat - ist typischerweise der Weg über die Abhebung per ec-Karte (Maestro/Cirrus). Diese Gebühren sind niedriger als bei Visa/Mastercard.

Für die Bezahlung solltest Du mind. eine Kreditkarte bei Dir haben.

Die Kostenfreiheit der meisten deutschen Banken in Bezug auf Bargeldabhebungen besteht nur im Euroraum oder in der EU/im EWR.