Drohung?

6 Antworten

ist wohl nur die halbe Geschichte. Wenn da nix weiter wäre, wäre es das beste für deinen Chef, du würdest ungelernt bleiben, denn dann muß er dir nicht soviel zahlen. Ich vermute, daß es im Hintergrund irgendeine Veränderung gab. Entweder eine gesetzliche Verordnung oder seine Auftraggeber bestehen darauf.

Mein Rat: mach die Ausbildung. Unbedingt!!!

Die Zeiten werden sich ändern und dann hast du was in der Hand.

als ungelernte Pflegekraft darfst du nicht alle Arbeiten verrichten die eine gelernte Pflegekraft verrichten darf, und da wird dein Chef bestimmt den Hebel ansetzen, was spricht für dich dagegen nach 10 Jahren Berufserfahrung mal ein Ausbildung zu machen, ich denke du kannst durch deine Vorkenntnisse bestimmt eine Verkürzte Ausbildung machen.

wieso siehst du das als Bedrohung an?

Ausbildung ist doch positiv...dann bist du Fachpflegekraft und hast viel mehr Möglichkeiten, dir deinen Arbeitgeber selber auszusuchen...Pflegekraft gerade Fachkräfte sind stark gesucht... ungelernte eher nicht...

also siehe es positiv...

KlaudiK
Fragesteller

Ja natürlich aber nicht wenn man mir von jetzt auf nachher damit droht entweder oder

Fragen wie er sich das vor stellt, da man ja bei einer Ausbildung weniger verdient. Ob er bereit ist dich trotz Ausbildung voll zu bezahlen.

Wenn du schon seit 10 Jahren dabei bist, wirst du ü 25 sein, daher kein Unterhaltsanspruch gegen deine Eltern haben.

Ergo nur ja sagen wenn die Bedingungen stimmen.

Um Dich kündigen zu dürfen, bedarf es letztendlich eines Kündigungsgrundes - welchen er vor Gericht benennen müsste.

Womit begründet er Dir gegenüber denn jetzt diese Kündigungsabsicht?

KlaudiK
Fragesteller

Ich soll die Ausbildung machen

KlaudiK
Fragesteller
@Stella6

Entscheiden sollte ich selber und nicht wenn das der Chef sagt nur weil er keine Fachkräfte hat

Eifelia  03.06.2022, 16:43
@KlaudiK

Möglicherweise will er ja nicht mehr darauf warten, dass Du von selber aus dem Quark kommst?

KlaudiK
Fragesteller
@Eifelia

Bin ja nicht nur ich sondern 6 andere auch

rocko597  03.06.2022, 20:29
@KlaudiK

Es gibt in DE Einrichtungen mit mehreren ungelernten Pfelegekräften? So richtig ungelernt? Auch kein Pfegehelferkurs oder ähnliches?

nix gegen dich - du leistest sicher tolle Arbeit - aber i bin da schon froh dass sowas in Ö verboten ist.

u d du: mach die Ausbildung, ist ein wertvoller Beruf!