Mach ich mich strafbar oder habe ich schon?

3 Antworten

Das ist unverständlich. Bitte versuche es nochmal mit einer vollständigen Schilderung des Sachverhalts in zeitlich richtiger Abfolge. Wenn Du ein Sprachproblem hast, lass Dir von jemandem helfen, der besser Deutsch spricht als Du. Aus Deinem Text ergibt sich noch nicht mal, wer mit wem was vereinbart hat und was das überhaupt mit irgendwelchen Mitbewohnern zu tun haben soll.

Ganz einfach. Du schliesst einen Handyvertrag ab und zahlst 24 Monate jeweils 30 oder 50 Euro an O2. Das handy zum Vertrag wird aber mich geliefert und ich verkaufe es für 600 Euro.

Dann kommt irgendein Dritter und will, dass ich Dir das handy gebe. Tja. Hast Du es mir nicht quasi geschenkt? Oder hatte ich Dir versprochen, dass ich Dir monatlich die Gebühren überweise?

keine straftat, aber wenn dem so ist, bist du in vollem umfang herausgabe- und schadensersatzpflichtig. das kann er auch vor gericht einklagen. bitte demnächst satzzeichen verwenden, sonst versteht dich kein mensch. danke

Wer hat das Handy denn jetzt und wer bezahlt es Du, Dein Kollege oder dein Mitbewohner ?

Also das Handy ist weg und die Rechnung laufen über mein ein Kollegens Bankdaten und der Vertrag über denn anderen Kollegen