Mutter macht mich psychisch krank?

3 Antworten

Zeig sie an. Allein in deiner Beschreibung sind schon mehrere Gründe erkenntlich. Drohung und Verleumdung sind gute Gründe, deine Mutter bei der Polizei zu melden. Außerdem würde ich dir raten, mit deinem Freund auszuziehen. Viel Glück und starke Nerven!

Du bist mit deiner Mutter Hauptmieter? Dann rede mit ihr, stelle ihr ein Ultimatum und bemühe dich um die gemeinsame Kündigung des Mietverhältnisses und ziehe mit dem Freund aus. Ich verstehe nicht, warum du dir das überhaupt antust, wenn du volljährig bist. Trenne dich von der Mutter und führe deine eigenes Leben.

Solif  12.06.2021, 22:13

anzeige gegen ihr. Gehe zu Polizei erst mal. Sie werden dir helfen

Also du bist volljährig. Such dir eine Arbeit, am besten mit deinem Freund, zieht in eine eigene Wohnung. Fertig.

Das getue muss man sich nicht bieten lassen, das ist unter aller sau diese psycho-Nummer. Da fragt man sich schon, warum ihr Mann sie wohl verlassen hat, aber das ist eine andere Thematik. Mit Lügen über sich und andere Erzählen gilt als Verleumdung.
"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, ..." das kannst du ja selbst googeln. In der Regel Geldstrafe, je nachdem wie schlimm es ist.
Ebenso dir, deinem Freund oder deinem Umfeld Drohungen auszusprechen, ebenso anzudeuten Personen etwas anzutun ist bereits strafbar, besonders wenn diese angesprochene Person davon Kenntnis genommen hat. Was blödes kann man mal sagen, das klärt sich dann oft, ist einem egal oder es interessiert einen nicht, weil man jemanden nicht ernst nimmt. Kommt es aber öfters vor, und dann mit solchen routine psycho-Nummern wird es auffällig. Du könntest dich erkundigen in wie weit du eine gewisse Vormundschaft übernehmen kannst, und dann dafür Sorgen, dass sie die Hilfe bekommt die sie braucht, aber leichter wäre natürlich: Ausziehen, Kontakt reduzieren, blocken wenn wieder Psychonummern kommen, die dich selbst zu stark belasten (du hast auch deine Grenzen), und Kontakt zulassen, wenn sie nach einer vernünftigen Lösung sucht, statt nur rumzuheulen wie böse die andere ist, andere aufhetzt, beleidigend und drohend zu sein.

Die angenehme Lösung sollte ja das Ziel sein. Nicht das für immer währende Gejammer. Das Leben geht immerhin weiter. Also Hilfe suchen, geben, oder aus dem Leben streichen. Es liegt bei dir. Und es ist ja trotzdem oft verstrickt von der Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung