Ich brauche dringen Hilfe, jmd droht meine Nacktbilder bei Social Media zu veröffentlichen?

2 Antworten

Na, gratuliere zu deiner rekordverdächtigen Dämlichkeit.

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige

Sollte die Person aus Deutschland kommen, könnte dieses mit dem Hinweis, sollte die Person sich noch einmal bei Dir melden und/oder irgendwas veröffentlichen, bist Du bei der Polizei, helfen:

"Die Erpressung wird mit Freiheitsstrafe (siehe Freiheitsstrafe) bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe (siehe Geldstrafe) bestraft. Bei der Erpressung handelt es sich um eine Vermögensbeschädigung durch Nötigung. Vorausgesetzt wird folglich, dass der Tatbestand der Nötigung (siehe Nötigung) erfüllt ist."

https://www.dr-buchert.de/de/rechtslexikon/erpressung.html#:~:text=Die%20Erpressung%20wird%20mit%20Freiheitsstrafe,(siehe%20N%C3%B6tigung)%20erf%C3%BCllt%20ist.

Kommt die Person allerdings aus dem Ausland, könnte das ins Leere gehen, zeigt dann keine Wirkung!