Ausbildung als Bankkaufmann , Schufa- Anforderungen als Voraussetzung?

5 Antworten

Ich habe schon zwei Rechnungen mit Inkasso jedoch habe ich diese beglichen

Wenn die Forderungen beglichen sind und sonstige Einträge nicht vorhanden sind, muss man sich keine Gedanken machen. ABER, man sollte sich eine eigene Schufa-Auskunft einholen.

Das kann man 1x im Jahr kostenlos machen, indem man sich eine sogenannte "Datenkopie" anfordert.

Woher ich das weiß:Hobby – GF.net Inkasso-Experte - mit langjähriger Inkassoerfahrung.

§ 31 Abs. 2 BDSG regelt wann eine Forderung eingemeldet werden darf.

Die Schufa-Auskunft ist im Arbeitsfeld der Finanzdienstleistungen ein völlig normaler Vorgang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du bedenke hast, bestell dir vorab eine kostenlose Datenkopie. Die hast du dann nach ca. 1 Woche im Briefkasten und kannst dann immer noch entscheiden. Es gibt ja ansonsten auch weitere Banken ;) die keine Schufa Auskunft von Ihren Auszubildenden verlangen.

Ja, mache dir auf jeden Fall Gedanken darüber, warum Du Rechnungen nicht pünktlich bezahlst.

Und Sorgen würde ich mir auch ein wenig machen, ja!

Auf jeden Fall die Eigenschufa anfordern um auf alles vorbereitet zu sein.

Wenn etwas in der Schufa steht und Du die Schufaklausel unterschreiben sollst, dann die Flucht nach vorne antreten und auf den Eintrag selbst hinweisen und zeigen, dass es erledigt ist. Eventuell mit Hinweis, warum es dazu kam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung