Dienstleistungen Teurer verkaufen?

2 Antworten

Bei Reisen ist das eher anders. Du kaufst keine Reise ein. Das ist nicht möglich.
Du weist nur Käufer nach, bist also Vermittler. Das machen klassische Reisebüros. Die Provision entspricht der Anzahlung der Reise meist so um 20%-40%. Die dürfen die Vermittler behalten.

Das kam ja raus, als sich letztes Jahr herausstellte, das die Reise-Veranstalter alle die Anzahlungen nicht zurück zahlen konnten. Weil das Geld war weg, wurde an die Vermittler gezahlt.

AntonioH
Fragesteller

Darf ich mir aber die Provision frei wählen und ist das ein regulieertes gewerbe

hildefeuer  23.06.2021, 11:53
@AntonioH

Nein das ist Verhandlungssache mit den Reiseanbeitern bzw. Firmen dehnen Du Kunden vermittelst.

Ja geht, aber kein Bock dir das zu erklären glaube kaum das du es dann auch noch verstehst und bin grottig in erklären.

Google "Fremdleistung"

Das was du meinst wird z.B. auch im Handwerk gemacht, wenn der Elektriker noch den Boden macht, dann beauftragt der Elektriker einen Fliesenleger, schlussendlich rechnet der Elektriker dir den Fliesenleger ab und macht noch seinen Multi z. B. 1,2 drauf auf die Rechnung vom Fliesenleger