Rechten von Mietern?

3 Antworten

Stellen sich diverse Gegegenfragen.

Hast Du Deine/n Vermieter / WG-Mitbewohner über Deine längere Abwesenheit informiert?

Hast Du weiterhin Deine Miete fristgerecht bezahlt? oder Deinen Vermieter informiert, warum es Dir zum Zeitpunkt X nicht möglich war Deine volle Miete zu bezahlen?

War Dein WG-Zimmer komplett seitens des Vermieters möbliert - sprich war verkürzte Kündigungsfrist möglich?

Last but not least ..... Deine Vermieter durfte weder Dein Zimmer eigenmächtig betreten ( Hausfriedensbruch ) , Dein Zimmer räumen ( er hätte Räumungsklage anstrengen müssen ) und schon gleich garantiert noch viel weniger Deine persönliche Habe vernichten.

gibt es etwas, was ich tun kann?

Schadenersatzansprüche stellen!

Hast du die MIete für die ganze Zeit bezahlt.