Darf man dem Mieter die Tapete vorschreiben? Will mit Malerflies tapezieren die nicht mehr abgeht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der mag doch hinkleben, was er will, wenn er bei Auszug es wieder entfernt. Oder er trägt die Kosten.

Ich bin zwar kein Anstreicher, aber aus meiner Erfahrung heraus behaupte ich, dass es keine Tapete gibt, die nicht mehr abgeht. Was da geklebt werden soll, ist das, was man früher wohl Untertapete nannte. Die ist sinnvoll um kleine Unebenheiten der Wand auszugleichen. Nur das spätere Entfernen ist wohl etwas mühevoller als bei der normalen Tapete. Mit der Lebensdauer der Wand hat das aber nichts zu tun. Oder, verlängerst Du etwa Deine Lebensdauer dadurch, dass Du bekleidet herum läufst und nicht im Adamskostüm?

Oder, verlängerst Du etwa Deine Lebensdauer dadurch, dass Du bekleidet herum läufst und nicht im Adamskostüm?

Lach- gute Antwort, dafür gibt es den hohen Daumen..... den Rest kann ich nicht beurteilen.

0

Lieber althaus: Wir nehmen ja schon eine Weile teil an Deinem Vermieterleben. Ich selber bin erstaunt darüber, wie oft Du Pläne und Absichten änderst. Kein Hase könnte in Wald und Flur soviel Haken schlagen wie Du bei der Vermietung einer einzigen Wohnung. Hast Du neulich nicht erst die Absicht einer Generalsanierung der Wohnung inklusive Ausführung sämtlicher Malerarbeiten ausgesprochen? Falls ja, wer hat Dir das denn nun ausgeredet? War es die 53-jährige Frau, mir der Du alt werden wolltest, oder war es das nette junge Paar, das nicht genug Flocken auf der Pfanne hatte um die Kaution bezahlen zu können? Ich frage das nur vorsorglich damit wir die Richtung weiterer Fragen Deinerseits schon einmal erahnen und uns drauf einstellen können. Du weißt ja: Auch der Jäger möchte wissen, ob Meister Lampe nun nach links oder nach rechts ausbüxt!

Habe alles im Griff! Bin doch immer erstaunt was Neues auf mich zukommt, womit ich fertig werden muss. Ist doch sonst keiner da der mir Rat gibt, daher meine Aktivität hier im Forum.

0
@althaus

PS: Dass manche User auf Deine Fragen inzwischen etwas brummig antworten hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Du uns für unsere Mühe so wenig belohnst. Also, gib Deiner schwarzen Vermieterseele einen Ruck und schmeiß eine Runde Bonuspunkte für alle!

0