Muß man Grillen im Mietshaus ankündigen?

3 Antworten

Als Mieter darf man am Balkon ja auch mal grillen

In Düsseldorf hat jetzt ein Rentner vom dortigen Amtsgericht bestätigt bekommen, dass das Rauchen in der Wohnung Grund zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnisses sein kann. Bisher ging man immer davon aus, dass so etwas sozialadäquates Verhalten und daher zulässig sei. Daraus ergibt sich für Deine Frage die Konsequenz, dass man als Mieter beten sollte mit einer grillbedingten Kündigung an einen Richter zu geraten der ein Genußmensch ist. Wer hingegen zu einem nichtrauchenden und abstinenten Veganer kommt, der sollte sich schon mal auf Wohnungssuche begeben.

ist ähnlich wie hier : § 1 StVO als Grundregel des Straßenverkehrs:

Grundregel des Straßenverkehrs - gegenseitige Rücksichtnahme und Vermeidung von Behinderungen, Gefährdungen, Belästigungen und Schäden !

Wenn diese Grundregeln eingehalten werden, sollte ein Grillen( Elektrogrill ) auf dem eigenen Balkon auch ohne Ankündigung im ganzen Haus möglich sein. K.

Privatier59  05.09.2013, 12:35

...Autos müssen Katalysator haben. Wenns das auch für den Grill gäbe und ein Ganzkörperkondom als Schallschutz für die lärmenden Suffköpfe, dann hätte niemand etwas gegen das Grillen (oder hieß das"die" Grillen?).

Kevin1905  05.09.2013, 13:09
@Privatier59

Welche Reaktion willst du denn beim Grillen durch den Katalysator beschleunigen oder begünstigen? =)

Privatier59  05.09.2013, 13:27
@Kevin1905

Ich dachte zwar in erster Linie an den Gestank, aber wenn das Grillgut rauchlos in Asche übergehen würde, wäre es noch besser und würde den Beteiligten auch die Diät ersparen.

Du hast so viele gute Antworten bekommen, da muss ich meinen Senf nicht dazu geben. Lass Dir´s schmecken.