Darf mein Lehrer mir Sonntag mittags Hausaufgaben schicken?

4 Antworten

Du musst es ja nicht am Wochenende bearbeiten,du kannst es Montag oder zur Not auch noch am Dienstag machen(je nach genauer Abgabe Zeit).

Ich hoffe mein Tipp hilft dir:)

Eine Kommunikation des Lehrers mit den Schülern außerhalb der Schulzeit halte ich für sehr problematisch. Aber Schulrecht ist Landesrecht und das Thema juristischen noch lange nicht umfassend durchgekaut.

Meines Erachtens gelten für Fristen bzgl. Hausaufgaben von Sonntag die Zumutbarkeitsgrenze für Hausaufgaben vom folgenden Schultag, also Montag. Wenn du sie heute aufbekommen hättest du morgen, hätte das etwas geändert?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Du musst sie ja nicht am Wochenende machen. Solange du in der Woche Zeit dafür bekommst ist alles okay.

Woher ich das weiß:Recherche

Also eigentlich ist das verboten da es Freizeit ist. Und so hast du fast keine Freizeit. Aber mein Tipp: mach das am Montag)

CU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung