Darf der lehrer mir so viele 6 geben wegen zu spät kommen?

3 Antworten

Der Lehrer hat einen Ermessenspielraum. Er kann für das Zuspätkommen eine 6 geben.

Das geht aber nur dann, wenn er Dir jedes mal eine 1 gibt, wenn Du pünktlich kommst! Dann muss er aus allen Noten einen Durchschnitt ausrechnen.

Wenn er Dir keine 1 gibt, dann ist seine Note "ermessensfehlerhaft". Und damit rechtswidrig.

Wenn du es so nicht lernst: im Berufsleben schmeißen sie dich nach dem dritten mal raus.

👏👏👏👏👍👌👍👌

Darf ein Schüler ZWANZIGMAL zu spät kommen?

Wer 20 Minuten zu spät kommt, kann sich nicht mündlich am Unterricht beteiligen und kassiert dadurch automatisch eine schlechte Note.

SECHS setzen!

Anstatt hier zu fragen/zu meckern:

Vielleicht einfach mal regelmäßig pünktlich zu Schule gehen, dann entfallen wenigstens DIESE Sechser! 😁😜😎