Darf die Polizei mein Elternhaus betreten wenn sie einen Haftbefehl für mich haben, aber nur meine minderjährigen Geschwister da sind und auf machen?

6 Antworten

Die Polizei darf das. Zudem bist Du der Auslöser für das Vorgehen der Polizei. Sie darfnicht nur die Wohnung Deiner Eltern durchsuchen, sondern sie darf es auch. Hättest Du Deine Rechnungen fristgerecht bezahlt, wäre es zu diesem Einsatz nie gekommen.

die Polizistin hat darauf gedrängt das Haus nach mir zu durchsuchen.

das darf sie - sprich sich davon überzeugen, dass Du Dich nicht im Haus aufhältst.

Meine kleinste Schwester hat ein Trauma davon und das beschäftigt sie !!

Dann ist es an Dir dringlich dafür Sorge zu tragen, dass der Haftbefehl "vom Tisch" kommt - sprich Du Deine Vermögensverhältnisse erklärst.

Nach der Logik könnte man ein Elternteil, für das ein Haftbefehl vorliegt, nie verhaften - da müssten immer nur die minderjährigen Kinder an die Tür geschickt werden.

Ein Trauma, weil die Polizei das Haus nach Dir durchsucht? Dann bist ja Du die Ursache dafür und nicht die Polizei. Du solltest Dich also schnellstens bei der nächsten Polizeidienststelle melden, damit sich das Trauma nicht wiederholt.

das darf die Polizei...also rechtens war das schonmal, deine erste Frage beantwortet.

deine zweite Frage...wie kann ich dagegen vorgehen?

"indem du nächstesmal deine ausstehenden Rechnungen bezahlst"

wenn du mein Sohn wärst oder ich dein Vater... dann würde ich andere Maßnahmen ergreifen ala schlechtes Beispiel für deine Geschwister... denk mal drüber nach

natürlich dürfen die auch in Schränke gucken, viele verstecken sich ja in Schränken oder unterm Bett.

Na klasse, wegen DIR hat deine kleine Schwester nun ein Trauma!

Herzlichen Glückwunsch!

Schämen solltest Du dich!!!