Termin versäumt?

4 Antworten

Wenn die Beugehaft schon angedroht wird, hat er vorher schon diverse andere Termine verpasst zur Vermögensauskunft.

Er kann schauen, das er dort Anruft kurzfristig nen Termin bekommt und den diesmal wahrnimmt.

Die Beugehaft ist ja dazu da, das man Druck ausübt, um die Vermögensauskunft zu bekommen.

GV anrufen, hingehen und gut ist.

Was auch sonst!?!

Am "einfachsten" wäre es wohl, wenn er sich nunmehr umgehend mit der Gerichtsvollzieherin in Verbindung setzt, um möglichst noch eine Lösung zu finden. Zumindest die Versorgung des Kindes vor Haftantritt zu klären.

Er macht sich jetzt Sorgen das sie kommen und ihn mit nehmen, da er allein erziehender Vater ist

Gerade dann, wenn man Verantwortung gegenüber Kindern trägt, sollte man so wichtige Termine nicht versäumen. Umgehend mit dem GV Kontakt aufnehmen, Verantwortung übernehmen und einen neuen Termin vereinbaren. Sich nicht sofort zu melden wäre das Dümmste, was er jetzt machen könnte.