Bonität

2 Antworten

Mittelmäßige Bonität:

Spricht entweder für einen säumigen Schuldner oder aber falsche Daten, die die Schufa, Creditreform oder Creditsafe erhalten haben.

Haben Bonität und Schufa Gemeinsamkeiten?

Merkwürdige Frage! Die Schufa sammelt Daten und bewertet sie zur Bonitätsprüfung. Und mittelmäßig ist als Bonitätskriterium ja wohl nicht weiter zu erläutern. Da gibt es nicht viel Kredit und nicht allzu hohen. Ob man Dir Deine Einbauküche -die ja Objekt Deiner Begierde und Zentrum Deines derzeitigen Strebens ist- dann bezahlt, steht in den Sternen. Wie teuer ist das Ding denn? Wieviel verdienst Du netto im Monat? Wieviel Personen müssen davon leben?

3

Das Dind wie Sie es formulieren hat einen Wert von 8000 Euro. Der Lohn liegt bei 2500 Euro.

0
3
@bubuan

Hinzu kommen noch eine Rente 750 Euro

0
33
@bubuan

Daraus ergibt sich für den Kreditsachbearbeiter bei der Bank wieder die Frage:

Warum schaffen es die beiden nicht, bei 3250€ monatlich und ohne Mietbelastung, sich läppische 8000€ zusammenzusparen.

1
3
@Mikkey

Was ist das für eine Frage? Ich will doch keine Finanzierung aus Spaß an der Freude.

0
33
@bubuan

Kannst oder willst Du es nicht begreifen: Warum sollte Dir irgendjemand glauben, dass Du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, wenn Du diese Frage nicht plausibel beantworten kannst.

2
58
@bubuan

bubuan: Solche Überlegungen stellt die Bank nun einmal an, ob es einem gefällt oder nicht. Man sollte Antworten darauf haben die überzeugen können. Ansonsten unterstellt die Bank, dass man Ausgaben hat die man -aus welchem Grund auch immer- nicht offenbaren will und solche Geheimnisse schätzen Kreditsachbearbeiter garnicht.

3

Beeinflussen Kreditanfragen bei verschiedenen Banken meinen SCHUFA-Score?

Ich brauche einen Kredit. Da ich mir das günstigste Angebot suche, war ich bei verschiedenen Banken und habe dort Anfragen gestellt. Jedes Mal wurde bei der SCHUFA angefragt. Hat das Einfluss auf mein SCHUFA-Score?

...zur Frage

Wie hoch sind Zinsen bei schlechter Bonität?

In welchem Rahmen bewegt man sich da? Wenn man mit schlechter Bonität bei der Bank einen Kredit haben möchte, so ist das ja meist nur möglich, wenn dafür einen höheren Zins bezahlt. Aber über welche Beträge redet man da? Wie hoch sind diese Zinsen oder um wie viel höher sind Zinsen bei schlechter Bonität im Vergleich zu Kreditnehmern mit guter Bonität?

...zur Frage

Werde ich über einen SCHUFA - Eintrag informiert?

Wenn man einen Eintrag bei SCHUFA bekommt, aus welchem Grund auch immer, werde ich dann darüber informiert? Kommt es auf den Eintrag an?

...zur Frage

Wie bekommt man raus, ob Einträge bei der Schufa fehlerhaft sind?

Heute war zu lesen, dass viele Einträge bei der Schufa fehlerhaft sind, und das oft fatale Folgen für die Verbraucher hat, weil sie aus an und für sich unvertretbaren Gründen keinen Kredit mehr bekommen. Wie kann man überprüfen, ob die Einträge, die die Schufa über einen selbst gesammelt hat, nicht möglicherweise auch fehlerhaft sind?

...zur Frage

Frage zu Schufa und Kreditwürdigkeit

Hallo ich bin 23 und habe eine abgschlossene Berufsausbildung und verdiene 1556€ netto im Monat mal auch mehr durch Nacht- Sonntagsarbeit und komme so auch auf 1800€ . Mein Schufascore liegt bei 90.02% und habe keine negativ Einträge , Girokonto und ein Handyvertrag ist hinterlegt. Habe noch etwas beim Versandhaus abzuzahlen aber das steht nichts drin von.

Ich bin seid einem halben Jahr bei mein Arbeitgeber beschäftigt und das auch unbefristet und wollte nun mal aus reiner Neugier einen Kredit beantragen über 8000€ , werde aber abgelehnt auf Grund Bonität bzw Schufa.. Kann mir jemand das erklären ?? Die Banken geben leider keine genaue Auskunft.

Liegt es daran das ich noch zu Jung bin , verdiene ich zuwenig? Das ich keinen Kredit bekomme?

...zur Frage

Wenn man mit einer Zahlung das Kreditkartenlimit überschreitet, wird dann der Zahlvorgang blockiert?

Wenn man mit einer Zahlung das Kreditkartenlimit überschreitet, wird dann der gesamte Zahlvorgang blockiert oder kann es auch sein, dass wie bei Kontoüberziehungen, zuerst die Zahlung bewilligt wird und dann die Bonität oder was auch immer des Kunden überprüft wird und dann letztenendes entschieden wird, ob die Zahlung durchgeht oder nicht? Versteht ihr was ich meine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?