Kreditanfrage im Ausland - wird hier Auskunft von der Schufa eingeholt?

1 Antwort

Im Prinzip, wenn man Schwierigkeiten hat, in Deutschland einen Kredit zu bekommen, dann gibt es mehrere andere Möglichkeiten, im Ausland wird oft eine Lösung gefunden. Beispiele dafür sind Länder wie Luxemburg und die Schweiz. Sie haben andere Auskunfteien für Firmenauskunft und Wirtschaftsinformationen. Die SCHUFA, die wir sie hier in Deutschland kennen, gibt es nur in Deutschland und sie kooperiert nur mit den Deutschen Kreditinstituten.