Macht ein Bausparkonto die Bonität besser?

3 Antworten

Das ist von soooooo vielen Dingen abhängig, das lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten.

Wenn Du z. B. an einem falschen Ort wohnst, kann das schon den Score bei der Schufa & Co. negativ beeinflussen. Umgekehrt natürlich auch.

Die Bonität bei wem soll denn durch einen Bausparvertrag besser werden? Und warum macht eine Mahnung diese schlechter? Wer auch immer deine Bonität beurteilt, muss von diesen Vorgängen erstmal überhaupt etwas wissen, damit sie auf die Bonitätseinschätzung auch Einfluss nehmen können.

Nettoeinkommen und (liquides) Nettovermögen beeinflussen ganz stark die Bonitätsbewertung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung