Wegen vieler Umzüge schlechte SCHUFA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....häufige Umzüge -verbunden evtl. mit der "Bewertung" einer bestimmten Wohngegend"- sind schon ein Kriterium. Vergleichbar: Wenn sich jemand bewirbt und führt in seinem Lebenslauf ständig wechselnde Arbeitsstellen, unterbrochen von Arbeitslosigkeit, auf, wird davon ausgegangen, dass eine längerfristige Zusammenarbeit wohl eher nicht erfolgen wird...

Können auch Kontoeröffnungen von Minderjährigen schon an die Schufa gemeldet werden?

Mein Neffe soll ein Taschengeldkonto kriegen-aber ich mach mir Sorgen wegen der Daten-werden diese evtl. auch schon im zarten Kindesalter bei der Schufa gespeichert-oder nicht? Melden Banken nicht generell Kontoeröffnungen an die Schufa?

...zur Frage

Kein Handyvertrag wegen schlechter Schufa?

Stimmt das, wenn man einen Schufa-Eintrag hat, dass man keinen Handyvertrag bekommt?

...zur Frage

Girokonto trotz schlechter SCHUFA?

Bekomme ich trotz einiger negativen SCHUFA-Einträge eine Girokonto?

...zur Frage

Wer kann welche Umzugskosten in der Steuererklärung absetzen bei Zusammenzug?

Hallo,

meine Freundin (Beamte/Lehreerin) und ich sind in eine erste eigene Wohnung zusammengezogen. Wir haben beide davor bei den Eltern gewohnt und sind nun beide wegen beruflichen Gründen (erste Stelle bei mir und Arbeitgeberwechsel bei ihr) umgezogen. Wir hatten einen Miettransporter. Wer kann nun welche Kosten und Umzugspauschalen absetzen? Beide die Pauschale für Singles ohne weiteren Partner? Nur einer den Mietwagen oder beide? Oder überhaupt nur einer die ganzen Kosten/Pauschalen?

Gruß Christoph

...zur Frage

Schlechte Bonität wegen zahlungsunfähiger Nachbarn?

Stimmt es, dass wenn meine Nachbarn eine schlechte Bonität, SCHUFA, usw. haben, mir ein Kredit nicht gewährt wird bzw. ein hoher Risikoaufschlag dazukommt? Das wäre ja eine Frechheit.

...zur Frage

Sind Banken verpflichtet ein P-Konto zu eröffnen, wenn man z.B. wegen Umzug neues Konto braucht?

Können sich Banken weitern ein P-Konto zu eröffnen, z.B. weil man schlechte Schufa hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?