Betriebskostenabrechnung - Warmwasser 19,43€ pro Einheit?

3 Antworten

möglich das in dem Preis gleich das Abwasser integriert ist, oder bekommst du dafür eine extra Position die du noch zahlen mußt?

Tacco
Fragesteller

Abwasser wird bei mir mit dem Kaltwasser verrechnet. Warm ist seperat.

Du verwechselst da was. Für 3-4 € bekommt man wenn überhaupt kaltes Wasser. Wenn du direkt warmes Wasser beziehst, sind 20 € bei aktuellen Energiekosten schon ok. Vorausgesetzt die von dir genannte Einheit ist m³.

Andri123  31.08.2023, 18:38

Ein Kubikmeter wäre ein Würfel mit 1x1x1m. Die Menge zu erheizen kostet 19,5.

Davon kann man möglicherweise 3x duschen. Dann kostet also 1x duschen 7,-€.

UndertakerOWL  31.08.2023, 22:10
@Andri123

1 m³ sind 1000l Wasser. Die Wassermenge bei einer durchschnittlichen 10 minütigen Dusche sind 120l. Also reicht die Menge für über 8 x duschen.

In einem Studentenwohnheim wird warm vermietet, damit ist die Aussage Deines Bekannten nicht vergleichbar. Daher ist der Preis absolut nicht vergleichbar.

Tacco
Fragesteller

Gut möglich, aber sind die 20€ nicht dennoch unverhältnismäßig?

Tiiii  31.08.2023, 19:57
@Tacco

Für welche Einheit? Ein Liter, ne Minute laufen lassen, ne Badewanne voll, ein Regenschauer oder eine Überflutung.

Tacco
Fragesteller
@Tiiii

Das steht witzigerweise nirgendwo aufgelistet.. Wir haben jede Seite genau durchgelistet. Ich dusch auch keine 5h taglich oder lass das Wasser grundlos laufen.