Wir haben Unterzähler darf der Vermieter den Verlust zum Hauptzähler auf die Nebenkosten umlegen

2 Antworten

Du willst uns doch hoffentlich nicht auf selbigen nehmen? Seit wann gibt es Unterzähler beim Strom? Und wenn es die gibt: Hast Du mal überlegt, dass das Treppenhauslicht nicht per Glühwürmchen betrieben wird und auch die Heizpumpe keinen Hamsterantrieb hat?

TopJob  21.10.2013, 11:42

Und wenn letzteres doch der Fall ist, werden die Futterkosten wohl auch auf der Nebenkostenabrechnung stehen.

Klar der Hauptzähler ist zur Abrechnung mit dem Stromlieferanten. Die Unterzähler zur Abrechnung der einzelnen Mieter. Die Differenz ist der Gemeinschaftsstrom. Also Treppenhausbeleuchtung, Gemeinschaftsräume, Heizungsstrom, Heizungspumpen, Außenleuchten etc. Warum nicht auf die Gemeinschaft umlegen? Der Vermieter wird das nicht zahlen. Immerhin spart Ihr schon die Grundgebühr, die sonst jeder einzelne zahlen müsste.