Mieter hat seit 2 Jahren keine Nebenkosten gezahlt, kann ich ihn an die schufa melden? und wie

2 Antworten

Bist Du Mitglied bei Schufa? Sicher nicht, denn dann würde die Frage hier nicht gestellt. Nur Mitglieder können an Schufa melden.Und im übrigen: Kostenlos ist nur die Mitgliedschaft bei ff und nicht bei der Schufa. Ergo: Du kannst garnichts melden. Dennoch kannst Du dem Mieter einen Schufa-Eintrag verschaffen: Verklage ihn, vollstrecke und bei aussichtsloser Vollstreckung wird er zur Vermögensauskunft geladen. Die wiederum wird an Schufa gemeldet.

Eine Frage die sich mir aufdrängt: Du nimmst es hin, dass der 2 Jahre keine NK zahlt?! Hast Du zu viel Geld?

Wer weiß, vielleicht hat er ja einen Mietvertrag in dem "Warmmiete, inkl. aller Nebenkosten" steht mit dem Mieter geschlossen - und zumindest der Mieter hat den Vertrag gelesen und handelt entsprechend.

....;-)