Bargeldloses Bezahlen?

5 Antworten

Wenn ich wirklich niemanden kennen würde (auch keinen Nachbarn oder Kollegen), dem ich per Sofortüberweisung 100 oder 200,-€ überweisen kann, die er mir in bar auszahlt, würde ich hier Lebensmittel in einem Supermarkt auf Rechnung bestellen, das gibt es hier. Woanders vielleicht Gorilla o.ä., halt so Lieferdienste per app.

Bezüglich des Tankens würde ich hier mit dem mir bekannten Inhaber (ist auch meine Werkstatt) auch über Sofortüberweisung verhandeln.

Wenn ich einen Arbeitgeber hätte, würde ich diesen um Barvorschuss bitten, oder die Kollegen nach 50,-€ fürs Tanken fragen.

berlina76  24.04.2024, 20:19

Ich selbst habe tatsächlich zuhause ein wenig Notfallgeld zu liegen, sodass ich tatsächlich nen Monat mit dem Lebensnotwendigsten überleben könnte ohne ans Konto zu müssen.

Andri123  24.04.2024, 20:54
@berlina76

Ich auch, aber erst seit ein paar Jahren, als meine Karte mal kaputt war.

Gut, jeder hat aber auch nicht soviel übrig, auch wenn es besser wäre.

...." Bekannte oder Freunde will ich diesbezüglich nicht fragen....." 😴

Warum diese Zierde ? Außergewöhnliche Ereignisse erfordern manchmal außergewöhnliche Maßnahmen !

Jeder normale Mensch, insbesondere FREUNDE (!!) können sich in diese, deine momentane Situation hineinversetzen und würden sicher aushelfen. FREUNDE helfen in der Not, zumal die Rückzahlung absehbar ist !

Es sei denn, du giltst bei ihnen nicht gerade als zuverlässiger Zeitgenosse, in diesem Fall wäre ich auch zurückhaltend.

Evtl. wenn du deine Situation offenlegst, kannst du deinen Chef um ein Darlehen bitten !

👋

Hast du deine Reisepass? Dann kannst du mit Reisepass und Kontoauszug Geld am Schalter holen, sofern du eine Bank hast, die Schalter hat.

Ansonsten tatsächlich mit deinen freunden Sprechen, Onlinebanking sollte ja dennoch funktionieren oder auch Paypal. Sie geben dir Geld und du überweist es Ihnen Zeitgleich sofort zurück.

Zur Bank gehen und am Schalter Geld holen. Oder zu einer ordentlichen Bank wechseln, die Google Pay zulässt, ohne physische Karte.

berlina76  24.04.2024, 18:11

Geht nicht ohne Ausweis. Die Brauchen nen Ausweisdokument, wenn die Karte nicht da ist.

Tiiii  24.04.2024, 19:38
@berlina76

Also meine Bank besitzt eine ordentliche Kopie meines gültigen Ausweises. Das sollte reichen. Ja, ich kenne auch Mitarbeiter persönlich. Also man sollte schon Mal tatsächlich vor Ort gewesen sein.

Online auf Freundeskonto überweisen und sich dann in bar geben lassen

Am Bankachslter Geld abheben

Paypal

Amazon Pay

Apple Pay

Wepay (...)

Kreditkarte

betroffen  27.04.2024, 19:54

...mit einem Sparbuch käme man auch noch ohne Ausweis an Geld.