SEPA-Überweisungsträger per Post verschicken?

3 Antworten

Hallo,

ja das dürfte möglich sein !  Ob nun persönlich in den Postkasten der Bank stecken oder per Brief, darin ist kaum ein Unterschied. 

Nur würde ich diesen Überweisungsträger wohl per Einschreiben versenden. Missbrauch ist zwar kaum möglich aber mir wäre ganz einfach wohler. ;-) 

Wielange es dauert ? Im Normalfall 1-2 Tage. Allerdings kann es auch Verzögerungen geben, wie ich es kürzlich erfahren durfte. Ein einfacher Brief brauchte für 12 km Entfernung eine volle Woche.  

Der Hammer - merkt Dir dieses Ereignis und erzähl es Deinen Urenkeln - die werden Dich fragen, was ein Brief ist.

0

Definiere, was „viel zu unsicher“ für dich bedeutet, wenn du sagst, dass Online-Banking für dich nicht in Frage kommt...

Du siehst, dass dir das Online-Banking durchaus Zeitvorteile bringt, selbst wenn es nur als Plan-B-Lösung zur Verfügung steht, so wie für deine aktuelle Situation. Denk mal drüber nach.

Klar kannst du es per Post schicken. Dauer: Postlaufzeit + 2 Tage max. Bearbeitungsdauer durch die Bank. Dann ist das Geld auch schon beim Empfänger.

Ja!

Und schreib' Deine aktuelle Telefonnummer in den Brief - falls die Bank Rückfragen hat.

Auslandsüberweisung statt SEPA-Überweisung

Meine Schwester hat aus Versehen eine Auslandsüberweisung statt einer SEPA-Überweisung nach Österreich getätigt. Dafür wurden dann 35€ Gebühren fällig (Überweisungsbetrag 92€). Gibt es eine Möglichkeit, das Geld wieder zu bekommen, da es ja mit einer SEPA-Überweisung nichts kosten würde.

...zur Frage

Sepa auch nach UK/ England? Günstige Überweisung?

Sepa-Überweisungen sind günstig. Das weiss ich mittlerweile. Jedoch muss die Überweisung im EU-Raum sein und auf Euro lauten.

Wie ist das mit UK/England? Die sind in der EU, haben jedoch keinen Euro. Sepa möglich oder nicht?

Wenn nicht Sepa, wie kann ich dann günstig nach UK überweisen?

...zur Frage

Überweisung mit 1 Cent erhalten von Versicherung mit Mitteilung der SEPA-Daten-was steckt dahinter?

Ich habe mittlerweile von 2 Versicherungsgesellschaften Überweisungen mit 1Cent erhalten, und man teilt mir die SEPA-Daten mit. Was soll das? Muss ich etwas tun?

...zur Frage

"International Wire Transfer" in Dollar bei deutschen Banken möglich?

Hallo,

bieten deutsche Banken "International Wire Tranfer" Transaktionen in Dollar an?

Hat das im Deutschen einen anderen Namen? Konnte zum Begriff "International Wire Tranfer" leider nicht viele Informationen gefunden.

Viele Grüße flash

...zur Frage

Fallen Gebüren an wenn ich von Postbankkonto auf ein Commerzbankkonto überweise?

...zur Frage

Bei welchen Banken werden Überweisungen schnell gebucht?

Bei welchen Banken werden Überweisungen sofort gebucht und sind beim Empfänger auch innerhalb von max 1std auf dem Konto? Alle Überweisungen von einem Postbank zu einem anderen Postbank Konto stehen innerhalb weniger minuten auf dem Empfänger Konto zur verfügung(auch an Sonn- Feiertagen). Bieten das auch andere Banken an? Oder zumindest dass es inerhalb weniger Stunden ohne EXTRAKOSTEN (also keine expressüberweisung) übertragen wird? Speziell würde mich das für die DKB, Cashgroup Banken oder Sparkassen interessieren. Gibt es auch Banken bei denen dies zu/von anderen Banken ohne extrakosten möglich ist?

Mfg Michael (google wurde bemüht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?