DeinDate.Club Mahnung brauche dringend hilfe?

2 Antworten

Ich würde Dir raten , Deinen Eltern alles zu erzählen und Dein Vater schreibt ein Einschreiben, dass Du minderjährig bist , es gibt keinen anderen Weg

Eltern müssen tätig werden

Verbraucher:innen sollten sich auf keinen Fall von den drastisch klingenden Formulierungen in den Mahnungen einschüchtern lassen. „Grundsätzlich müssen die Betreiber der Dating-Plattformen beweisen, dass es tatsächlich zu einem wirksamen Vertragsabschluss gekommen ist“, erklärt Mathias Hufländer. Allein die Behauptung, dass Verbraucher:innen oder ihre Kinder sich auf der Seite angemeldet haben, reicht dafür jedenfalls nicht aus. Selbst wenn auf der Rechnung ein Profilfoto des Jugendlichen abgebildet ist, was er selbst hochgeladen hat, taugt das allein nicht als Nachweis für einen rechtswirksamen Vertragsabschluss.

Lese hier

https://www.verbraucherzentrale-bremen.de/pressemeldungen/energie/probleme-mit-vertraegen-und-rechnungen/datingplattform-teures-sexvergnuegen-auch-fuer-jugendliche-69655

Yousef17
Fragesteller

Ich habe halt kein Profil Bild hinzu gefügt, kann ich nicht die email die telefon nummer entsorgen oder würden sie es anhand der nummer heruasfinden wenn ich eigenhändig den brief schreibe und so tue als wäre von meinem vater geht das würde es nicht machen würde aber meine alte nummer entsorgen so wie die email, reicht der brief oder wird es höchst wahrscheinlich eine gerichts verhandlung geben eine email hab ich an die geschickt

Gaenseliesel  16.11.2023, 17:54
@Yousef17

du machst es so nur schlimmer !

Jugendliche, insbesondere Minderjährige sind nun einmal neugierig.....logisch, werden deine Eltern spontan erst einmal nicht in dem von dir erhofften Sinne reagieren 🤷‍♀️ Mit etwas Abstand aber und dem Wissen wie jetzt handeln ..... werden sich die Wogen auch wieder glätten ☝️

Starte bloß keine eigenen Versuche ! 🙏

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Oke aber wenn meine mutter einen Brief schickt wird es dann trotzdem eine gerichtsverhandlung geben oder nicht?

Gaenseliesel  16.11.2023, 19:52
@Yousef17

Nein , es passiert nichts weiter !

Es reicht rechtlich eigentlich vollkommen aus, wenn deine Mutter deutlich macht, die Zahlung da du erst 14 jährig bist, zu verweigern !

WICHTIG - den gesamten Schriftverkehr gut aufbewahren bzw. speichern !

Falls jetzt oder zum späteren Zeitpunkt noch Fragen sind, melde dich hier ! 👋

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Wenn ich angegeben habe das ich volljährig bin, kann mir dann doch was passieren?

Gaenseliesel  16.11.2023, 20:13
@Yousef17

Nein, selbst dann nicht !!! Deine Altersgruppe hat da noch einen Bonus !

Gaenseliesel  16.11.2023, 20:21
@Gaenseliesel

" Pampers Bonus " ......😉 du darfst definitiv noch gar keine Verträge abschließen, sie sind von vornherein rechtlich ungültig !

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Ok perfekt danke, ich sage bescheid wie es sich entwickelt

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Hi ich nochmal wie war es denn bei dir haben sie dir geantwortet bist vor gericht? Was haben sie geantwortet und wo war deren sitz weil bei mir sind die In budapest muss der brief ankommen bevor die frist abgelaufen ist und muss er unterschrieben werden, kannst du mich am besten adden damit das einfacher geht sich auszutauschen und so?

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Soll ich in den brief schreiben das die email und so fake sind

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Achao und sollten wir den brief gedruckt schreoben also praktich am pc oder selbst schreiben und was ist mit unterschrift

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Hey tut mir leid aber meine mutter meinte ich soll die ignorieren Dann gehen sie von alleine

Gaenseliesel  17.11.2023, 21:10
@Yousef17

ups sorry, nur kurz......bin auf einer Einladung !

Ignorieren würde ich diese erste Zahlungsaufforderung nicht, denn mit einer kurzen Mail an den Absender wurde der Absender betr. weiterer rechtlicher Maßnahmen zumindest in Kenntnis gesetzt. (Mail"s abspeichern !)

Sollten dennoch weitere Mails, möglicherweise mit Drohungen oder Inkasso Schreiben kommen, diese können dann getrost ignoriert werden.......absolut tot stellen !

Diese Abläufe sind nicht ungewöhnlich und typisch unseriöse Praktiken solcher Seiten, um Druck auszuüben.

A b e r .....und das ist sehr, sehr wichtig ☝️ sollte widererwartend doch ein Schreiben vom Gericht kommen, was höchst unwahrscheinlich ist, m u s s darauf unbedingt reagiert werden, unbedingt !

👋

Yousef17
Fragesteller

Was wenn ich zahle?

Yousef17
Fragesteller

Wohin soll ich den schicken?

Yousef17
Fragesteller
@classica

Ja aber wohin, ich hab auf deren website denke ich meinen Vertrag stoniert könnt ihr mir sagen ob das jetzt heißt das das thema gegessen ist oder trotzdem noch was passieren muss? Ich mach noch eine frage mit bild sag mir bitte ob das reicht

classica  16.11.2023, 18:55
@Yousef17

Du machst gar nichts mehr !!!! Du bist minderjährig und machst es nur schlimmer

Nein , es reicht nicht

Informiere die Eltern

Yousef17
Fragesteller
@classica

Oke mach ich danke für deine hilfe aber kannst du mir sagen wo meine Eltern das hinachicken sollen?

classica  16.11.2023, 19:40
@Yousef17

An den Betreiber der Webseite per Einschreiben , Adresse steht im Impressum

Sind Deine Eltern rechtschutzversichert !
Frage Sie das

Wenn nicht selber schreiben

Du bist minderjährig, der Vertrag ist ungültig

Hier Mustertext

Sehr geehrte Damen und Herren, in Ihrem Schreiben vom .......................... machen Sie einen Betrag in Höhe von ............ Euro gegen mein minderjähriges Kind geltend und behaupten, dass mein Sohn/ meine Tochter (Unzutreffendes löschen) ein Abonnement für Internetdienstleistungen eingegangen ist.

https://www.evz.de › MediaDOC

Abo-Falle Minderjährige

Deine Eltern können dem Vertragsabschluss ganz einfach widersprechen, da Du noch nicht volljährig bist. Da Du diese aber nicht mit einbeziehen willst, kannst Du ja schon mal selbst auf Deine Minderjährigkeit hinweisen. Es ist wohl davon auszugehen, dass Du da irgendwo im Anmeldeprozess bestätigt hast, Du seist volljährig - dass Du da ganz ohne Deine Eltern rauskommst, wage ich vorsichtig zu bezweifeln.

Yousef17
Fragesteller

Ok vielen dank denkst du wenn ich die email löschen jnd die sim karte wegwerfe schaffe ich es auch oder nicht?

Gaenseliesel  16.11.2023, 17:58
@Yousef17

mach keinen Blödsinn ! schau dir den Link von @classica an .....und nicht nur anschauen, sondern auch l e s e n und von den Eltern lesen lassen !

Yousef17
Fragesteller
@Gaenseliesel

Oke ich hab halt panik egal wo muss den meine mutter hinschicken und was passiert danach?!?!?

Gaenseliesel  16.11.2023, 19:37
@Yousef17

Ich habe auch zwei Jung's großgezogen ......da verlief auch nicht immer alles in meinem Sinne 🫣 heute sind einige ihrer damaligen Aktionen, nur noch humoristische Einlagen im Bekanntenkreis 🤭

Klar hast du Panik, ist doch verständlich ! Nur Mut, den Kopf kostet es dich nicht ....Eltern waren auch mal 14 Jahre alt !

Deine Eltern müssen dem Anbieter lediglich schriftlich mitteilen, dass ihr Kind (Du) noch nicht volljährig ist und dass sie einen Vertragsschluss ausdrücklich widersprechen.

Zeig den Eltern wenn sie sich beruhigt haben, folgenden Link :

https://www-frag--einen--anwalt-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.frag-einen-anwalt.de/Minderjaehriger-Sohn-hat-kostenpflichtigen-Zugang-ab-18-auf-Flirtportal-angemeldet--f223532.html?amp_gsa=1&amp_js_v=a9&amphtml=1&usqp=mq331AQIUAKwASCAAgM%3D#amp_tf=Von%20%251%24s&aoh=17001591061495&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.frag-einen-anwalt.de%2FMinderjaehriger-Sohn-hat-kostenpflichtigen-Zugang-ab-18-auf-Flirtportal-angemeldet--f223532.html

Sie werden erkennen, dass ihr in dieser etwas peinlichen Situation kein Einzelfall seid 😉 und finden darin den korrekten Paragraphen zum Widerspechen.

Toi,toi, toi ......Augen zu und durch 🤜🤛 !

Yousef17
Fragesteller

Ich hab noch eine frage wenn ein gerichtsberfahren eingeleitet wird,

Brauche ich einen anwalt und muss ich die anwaltskosten von deindate.club übernehemn und das gerichtsverfahren auch weil sie genau das geschrieben habe I'n der email?

classica  17.11.2023, 15:22

@youssef17 Hast Du es Deinen Eltern gesagt