Anzahlung für Ablöse vor Unterschrift Mietvertrag geläufig?

2 Antworten

Du sollst also eine komplett möblierte Wohnung erhalten? Die 40.000€ Ablösesumme teilen sich wie genau auf, da du auch von Investitionen sprichst?

Ich persönlich würde garantiert keine 13.000€ vorab bezahlen, ohne dass ich mich darauf verlassen kann, die Wohnung auch zu bekommen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie womöglich hinterher leer geräumt ist…

In dieser Höhe?! Nie im Leben.

Was soll da denn drin sein, was überhaupt noch die 13.000 € an Wert hat?