Auf ebay Kleinanzeigen handy verkaufen, nach England schicken, kann da was passieren?

5 Antworten

Ach ..... wieder mal jemand, der glaubt Briten müssten Handys auf Ebay-Kleinanzeigen in Deutschland kaufen.

Nein .... so etwas sind regelmäßig Betrüger ( Nigeria-Connection ) auf Dummenfang.

Nächste Frage wird nach Deiner Emailadresse sein - dann folgt eine Mail von "einer Bank" ..... sinngemäßer Inhalt ..... die Überweisung sei veranlasst und sobald Du die Trackingnummer mitteilen würdest, würde der Überweisungsbeitrag freigegeben werden .... blablabla....

nein .... keine Bank der Welt würde einen Zahlungsempfänger kontaktieren - wozu auch?

Fazit : melde diesen Account bitte und blocke folgend den Kontakt.

Mensch überlege doch mal. Viele Handys sind in GB billiger als hier. Passen eigentlich die Netzstecker vom Ladegerät? Nein.

Die Mails kommen auch nicht aus England, nur weil sie in englisch geschrieben sind. Die kommen meist aus Nigeria. Da sitzen ja ganze Horden junger Männer vor alten Rechnern und versuchen den ganzen Tag solche Betrügereien zu machen.

Woran kann man das erkennen? Uhrzeit und ob sie Pfund und Umlaute schreiben oder das Pfundzeichen L verwenden. Schreiben sie pound und stimmt die Urzeit mit unserer überein kommen die nicht auch GB. Schreiben sie Umlaute ebenfalls nicht. Die englische Tastatur hat das Pfund-Zeichen drauf, aber kein ÜÖÄ und kein ß.

Ausser, dass du ganz sicher niemals Geld sehen wirst....