Was tun? Bank von England will beleg?

4 Antworten

Klipp und klar .... es gibt weltweit keine Bank welche mit dem Zahlungsempfänger Kontakt aufnimmt.

Brich den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger Betrugsversuch ..... Nigeria Connection.

Zudem wie kommst Du ( wie auch andere ) auf die Idee, ein britischer Käufer nutze bei reichhaltigem Angebot im eigenen Land Ebay-Kleinanzeigen in Deutschland um dann für den Versand hohe Kosten zu entrichten?

Also wenn man sich ein kleinen Spaß erlauben will schick ein leeres Päckchen und schreibe eine alte adresse auf von dir

und schicke ihm im nachhinein die Sendungsnummer muss lustig sein wenn er das Paket aufmacht

Keine bank möchte eine adresse oder email weder noch eine Sendungsnummer ;)

" Paypal, Halifax Bank, NatWest gefälscht: Betrüger nutzen schwache SSL Zertifikate für Phishing-Websites "

..... diese Warnung stammt aus dem Jahr 2015 ‼️

https://www.it-finanzmagazin.de/paypal-halifax-bank-natwest-gefaelscht-betrueger-nutzen-schwache-ssl-zertifikate-fuer-phishing-websites-20856/

Danke an alle für die schnellen Antworten. Werde den Kontakt sperren dann kann er keine Nachrichten mehr an mich senden.

Kann er mit meinen Bankdaten irgendwas anstellen?

@Minchen2014

Du solltest schon aus Vorsicht in der nächsten Zeit dein Bankkonto im Blick haben.....

Die Bank hat Dir eine e-mail gesendet? Never ever.

Darüber muss man doch gar nicht nachdenken, das ist ein Betrugsversuch.

So etwas kann nur ein Betrügerei sein. Ja dann verlange von Ihm mal Telefon-Nr. und rufe Du ihn zurück. Oder rufe mal bei der angeblichen Bank in England an.

Dann wirst Du schnell merken, das alles Fake ist.

Auf dem email schreiben von der Bank steht keine telefon nummer

@Minchen2014

Eine Bank ohne Telefon-Nr. gibt es nicht. Kannst Du googeln?

Wenn Du die Bank benennen würdest, hätte ich das gemacht.

Halifax bank