Arbeitgeberwechsel zum 15. des Monats. Steuerklasse 6 beim alten Arbeitgeber. Wie hole ich die Steuer zurück?

1 Antwort

Wie hole Ich jetzt die zuviel gezahlte Steuer zurück ?
mit der Steuererklärung ?

Genau so - ab Beginn 2021 kannst Du diese Überzahlung zurückholen.

Danke für die Antwort. An dem 15. bin quasi im Vertrag von zwei Arbeitgeber. Kann ich trotzdem die Steuer zurückholen ? Viele Grüße

@vanille

Was hast du an der Antwort nicht verstanden? Wenn du zuviel Steuern bezahlt hast, wirst du diese über die Steuerveranlagung erstattet bekommen.

@vanille

Am Ende eines Kalenderjahres wird mit der Steuererklärung der Steuersatz auf das Jahreseinkommen ( unter Berücksichtigung der steuermindernden Ausgaben ) festgesetzt.