Steueridentifikationsnummer vertauscht

2 Antworten

Das Finanzamt wird Dir Aufforderungen senden Einkommensteuererklärungen abzugeben.

Du hast Doch die Jahresbescheinigung 2013.

Also mache einfach Deine Erklärung über www.Elster.de, dann weißt Du schon, was Dich für 2013 erwartet.

Für 2014 kann der Arbeitgeber definitiv ncihts machen udn für 2014 willst Du das auch nciht. Wenn es wirklich 300,- Euro Unterschied für Dich sind, dann wären das für Jan. - Juli 2.100,- Euro. Wenn Dir die auf einen Schlag fehlen, wäre doch übel.

Dann lieber ab jetzt jeden Monat was zurück legen und dann in 2015 nach Der Steuererklärung zahlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
Fenix71
Fragesteller

Hallo, den Lohnsteuerjahresausgleich für 2013 habe ich noch nicht gemacht.

ich habe einen kleinen Rechenfehlerdrin, denn ich wurde erst Sep. 2013 fälschlicher Weise in Klasse 3/3 geschoben, ohen es zu wissen. Darum habe ich erst ab Sep. 2013 zu wenig Steuern gezahlt.

Es gab öfters nachträglich Korrekturenseitens des AG, da ich im Aussendienst bin. Warum jetzt nicht? Ich wollte eine Korrektur beim AG haben, da ich die Differenzen abstottern kann.

Danke für die Antwort.

Fenix71
Fragesteller
@EnnoBecker

dann halt dein Einkommensteuererklärung......

Hallo,

dieser Link hilft dir hier zwar nicht sonderlich aber immerhin, du stehst nicht allein, beruhigend ?

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/tausende-falsche-steuernummern-verteilt-was-jetzt/150/3096/218012

Tipps zu, wie damit umgehen, hast du bereits bekommen ! K.

Fenix71
Fragesteller

Moin moin,

danke für Deine Antwort und den Link.

Dieses trifft bei mir nicht zu.

Irgendjemand hat eine ID auf meine Lohnsteuerkarte 2010 geschrieben, die zufällig plausibel war. Leider wird bei der Überprüfung nicht der Name mit eingebunden, sondern nur ID + Geburtsdatum.

Meine ID ist nach wie vor gültig und mit den richtigen Daten hinterlegt.

Korrektur des AG erwünscht, da ich in Raten tilgen kann.