Überschneidung bei Arbeitsplatzwechsel - Steuerklassen?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat einer von beiden gemerkt, dass er mit Lohnsteuerklasse 6 abrechnen muss und will nun die Lohnsteuer haben.

Mehr lässt sich aus der kargen Sachverhaltsdarstellung leider nicht herauslesen, denn meine Katze hat leider den Kaffeesatz verschüttet.

Brigi123  14.09.2017, 19:02

Ja, und das läßt sich dann über die Einkommensteuerklärung ausgleichen.

Wobei mich jetzt wundert, wieso für sechs Tage eine “nicht unerhebliche“ Nachforderung entstehen soll, soviel Lohnsteuer kann das doch nicht sein?

Impact  14.09.2017, 20:34
@Brigi123

Eine nicht unerhebliche Nachforderung ist also für Dich automatisch Lohnsteuer - Respekt vor Deiner Logik.

EnnoWarMal  14.09.2017, 20:39
@Impact

Respekt vor Deiner Logik.

Wenn kein Sachverhalt da ist, muss man eben mit Annahmen arbeiten. In einer gutachterlichen Stellungnahme hätte ich diese Annahmen sicherlich auch ausgeführt.

Aber für eine gutachterliche Stellungnahme nehme ich auch Geld.