Anspruch auf Weihnachtsgeld nach späterer Arbeitsaufnahme nach Ender Ausbildung?

4 Antworten

Was sagt der Vertrag? Können natürlich. Wenn dein Chef das will. Müssen bezweifel ich.

Ende Juni ..................habe die direkte Übernahme abgelehnt,

Warum sollte Dir Dein AG überhaupt Weihnachtsgeld zahlen - nachdem Du Deine Betriebszugehörigkeit freiwillig mit Beendigung der Ausbildung aufgegeben hast?

können die vorherigen 6 Monate der Ausbildung zum Thema Weihnachtsgeld angerechnet werden oder nicht?

Können schon - müssen garantiert nicht. Den "Rest" solltest Du Deinem Arbeitsvertrag entnehmen können.

Können, klar, freiwillig kann der Chef leisten oder nicht! Aber woher sollen wir das hier wissen bzw. beantworten können!

Sorry, sinnbefreite Frage!

Das musst Du mit deinem Chef besprechen und klären!

Rechtlich betrachtet stehen Dir vermutlich aktuell Null Euro zu!

Da mußt du deinen Chef fragen!!!

Weihnachtsgeld ist eine "freiwillige Leistung"

Nix muß...alles kann

Alarm67  27.11.2023, 17:19

Weihnachtsgeld ist nicht immer eine rein "freiwillige Leistung" 😜😁😎