Ist ein 450€-Job und ein Ferienjob bei dem selben Arbeitgeber möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Aussage des Steuerberaters ist mir auch neu. Neben einem Minijob kann man auch weitere Jobs haben, aber dass dies auch beim gleichen Arbeitgeber geht, kann ich mir nicht vorstellen. Denn man könnte das Deiner Firma auch als Unterschlagung von Sozialversicherungsbeiträgen und Abgaben vorwerfen.

Wenn Du die geringfügige Beschäftigung beendest und danach einen Ferienjob anfängst, mag das gehen, aber Du kannst auf keinen Fall zweierlei Beschäftigungen beim gleichen Arbeitgeber ausüben.

ganz ernsthaft - so was habe ich noch nie gehört.

Die Regelung besagt das ein Student in der vorlesungsfreien Zeit voll arbeiten gehen darf. Es muß meiner Meinung nach einen Vertragszusatz geben und es findet für diese Zeit eine Statusänderung statt.

Du bist doch ein cleveres Kerlchen - ruf einfach mal deine Krankenkasse an und lass dir das erklären - die helfen und sagen dir genau was zu tun ist.

Was möchtest Du wissen?